Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

View Kosten

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2010, 18:40

View Kosten

Beitragvon cleany » 19.03.2010, 18:46

Hallo zusammen,

ich sitze gerade an einem Kostenvergleich und einer TCO-Analyse.
Nun habe ich mich mit den Lizenzkosten auseinandergesetzt und blicke da aber nicht so richtig durch :?
Ich wollte keinen fixen Preis für die Analyse verwenden, sondern einen der so "pi mal Daumen" einen guten Durchschnitt bildet.

Wie würdet Ihr anhand der verschiedenen Lizenzmodelle einen Durchschnittspreis pro virtuellem Desktop bilden?
:?:

Ich danke euch schonmal :P

Grüße

Member
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2010, 18:40

Beitragvon cleany » 20.03.2010, 18:49

keiner eine Idee??

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3135
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 20.03.2010, 20:19

Hi,
da ist es schwierig etwas zu zu sagen wenn du nicht ein paar Infos gibst!

- Hast du vSphere und vCenter und willst es auf bestehendes Cluster aufsetzen?
- Willst du eine neues Cluster nur für View Desktops aufsetzen?
- Über wie viele vDesktops reden wir? (es gibt Empfehlungen von max 64 vDesktop pro 2 Sokel Maschine)
- Welche Add ons willst du nutzen?
- Welches OS soll am vDesktop betreiben werden brauchst du MS VECD Lizenzen?

Personalaufwand, Schulung usw. must du natürlich eh selber kalkulieren.

Das sind mal so schnell die Punkte die mir bezüglich TCO und View eingefallen sind.

Gruß Peter

Diese Seite kennst du? http://www.vmware.com/de/products/view/tco.html

Member
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2010, 18:40

Beitragvon cleany » 26.03.2010, 12:51

Hi,

dank Dir schonmal für die Antwort.

Genau es existiert ein hochverfügbarer Cluster und es soll eine View Umgebung implementiert werden. Systemressourcen sind genügend vorhanden und View soll in den Cluster implementiert werden.
Wir reden über eine recht gringe Anzahl von ca 20 Desktops.
Ich möchte wahlweise XP oder 7 als VDesktop bereitstellen, durch die Lizenzmodelle arbeite ich mich gerade durch :shock:

Grüße


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast