Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Soweit, so gut...How to go on?

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2010, 07:33

Soweit, so gut...How to go on?

Beitragvon weeego » 18.03.2010, 07:43

Guten Tag liebe VMware-Forum-Mitglieder.

Ich bin im Moment Fachinformatiker-Azubi und mein Abschlussprojekt ist das umsetzen einer physischen in eine VDI-Umgebung.

Bisheriger Arbeitsstand:
    - View komplett eingerichtet (ESX, VCenter, Connection-Server, Composer, Agent)
    - Parrent-Image konfiguriert mit Agent und Domänenzugang
    - Automatisierter Desktoppool eingerichtet, persistant


Jetzt meine Frage: Wie kann ich professionell direkt in die virtuelle Maschine starten?

Einige Möglichkeiten habe ich bereits getestet:

1. IGLE 2110 LX SMart Thin-Client -> leider keine Firmwareupgrade verfügbar, deswegen nur der VDM, kein neuer View Client

2. Boot-Image von ThinStation -> LINK Funktioniert, aber: Bildschirm-Auflösung nicht variabel, sonder in der Config festgesetzt, kein PCoIP, nur RDP.

Gibt es denn von VMware kein System, was man dafür nehmen sollte?
Danke für eure Antworten, weeego

Profi
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2005, 13:57
Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beitragvon GTMK » 18.03.2010, 23:16

VMware verkauft keine Hardware. Schau mal auf die HCL (http://www.vmware.com/resources/compati ... search.php), dort gibt es einen Reiter "VMware View". Dort findest du eine Menge Thin Clients, die mit View harmonieren.

Georg.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2010, 07:33

Beitragvon weeego » 19.03.2010, 08:46

Danke für die Antwort.

Das ist mir schon bewusst, aber meine Präferenz liegt auf der Weiterverwendung der aktuellen Fat-Clients als Thin-Clients. Gibt es denn da kein gescheites Verbindungsmodul?

Member
Beiträge: 247
Registriert: 01.10.2007, 17:09

Beitragvon zacker » 19.03.2010, 10:53

Hi,

ich hab grad sowas zum Testen da:

http://www.rangee.de/site/de/thinclient ... ht/93.html

anstatt Festplatte einfach auf das Mainboard stecken und fertig ist der Fat Client.

funktioniert mit view 4
Aber : auch noch ohne PCoIP, mir wurde aber versichert das das ganz bald mit drin ist.


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast