Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

View 4.0.1 - Schlechte Flash Performance - PCoIP

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2010, 09:18
Wohnort: Siegen

View 4.0.1 - Schlechte Flash Performance - PCoIP

Beitragvon danielwille » 16.03.2010, 09:26

Hallo zusammen,

die Flash Performance meiner virtuellen Desktops läßt stark zu wünschen übrig. Flash Videos laufen mit gefühlt 2fps - hd noch deutlich schlechter.
Kann ich irgendwie kontrollieren ob wirklich PCoIP verwendet wird und nicht RDP? Gibt es bei View, ähnlich wie bei XenDesktop, auch die Möglichkeit, dass der Client die Grafiken rendert?

Server, Client und Agent sind komplett 4.0.1.
OS: Client: W7, XP emp., Vista x86 - Guest: XP, W7

Wie sieht die Flash Performance bei Euch aus?

Viele Grüße und Danke
Daniel Wille

Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

Beitragvon PatrickW » 16.03.2010, 14:23

Was hat der Client dein für eine Hardwareausstattung, das du ja keinen Teradici Hardware Chip muss die CPU alles rendern.

Du wählst bei der Desktopauswahl das Protokoll aus welches für die Verbindung genutzt werden soll. Sofern dein Admin dir das nicht gesperrt hat.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2010, 09:18
Wohnort: Siegen

Beitragvon danielwille » 16.03.2010, 15:51

Danke für die Rückmeldung.
Ich wähle bei der Anmeldung PCoIP aus. Ich würde mir wünschen, dass der Client rendert, da teilweise leistungsstarke Rechner zum Einsatz kommen und die lokale Flash Performance sehr gut ist.
Wie würde man denn viertuelle Desktops betreiben die bspw. Photoshop oder 3D Anwendungen bereitstellen sollen?

Gruß
Daniel Wille

Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

Beitragvon PatrickW » 16.03.2010, 16:26

Also wir haben das ganze bei uns mit einem Notebook mit 2GHz Dual Core, 1GB RAM und Windows XP getestet und hatte keine großen Probleme. Es gibt zwar noch einen minimalen Unterschied zum normalen Desktop.

Profi
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2005, 13:57
Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beitragvon GTMK » 16.03.2010, 21:37

Haben die VMs hinreichend Video-RAM? Mindestens 32 MB sind angesagt.

Georg.


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast