Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Bildschirm kurz schwarz und dann disconnected

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2009, 15:14

Bildschirm kurz schwarz und dann disconnected

Beitragvon jensvoss » 09.02.2010, 10:18

Hallo,

hab Aufgrund eines Monitorproblems mal den View Client geupdated. Jetzt hab ich aber immer wenn ich mich anmelden will eine schwarzen Bildschirm für ca 3 Sekunden und fliege dann wieder aus dem Client.

Warum ist das so? Kann jemand helfen?

Jens

Member
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2010, 11:15

Beitragvon TwentyTwo » 09.02.2010, 11:39

Hallo,

also ich hatte das Problem auch schon und konnte es dadurch lösen, dass ich die VMWare Tools auf der Maschine installiert habe.

Danach konnte sich der ViewClient wieder connecten, ohne das er abgestürzt ist.

Probier das mal, das müsste passen.

Gruß

Member
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2009, 15:14

Beitragvon jensvoss » 09.02.2010, 11:58

Hallo,

Danke für deine Hilfe aber ich habe die Tools auch schon neu installiert und es half nichts. Auch nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen.

http://www.thatsmyview.net/2009/12/18/h ... very-time/

ich weiß echt nicht was es noch sein könnte. Es ist auch bei mehreren VM Workstations das gleiche Problem. Immer erst schwarz und dann kurze Zeit später weg.

Noch eine Lösung?

Profi
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2005, 13:57
Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beitragvon GTMK » 09.02.2010, 16:48

Windows 7? Falls ja, würde ich nicht zuviel erwarten - PCoIP ist jedenfalls nur experimentell. Kann funktionieren, muss aber nicht.

Georg.

Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

Beitragvon PatrickW » 10.02.2010, 06:57

PCoIP ist experimentell? Von Windows 7 weiß ich das aber von PCoIP?

Profi
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2005, 13:57
Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beitragvon GTMK » 10.02.2010, 09:19

Sorry, das war unklar. PCoIP mit Windows 7 ist experimentell (sowohl die Agent- als auch die Client-Seite).

Unter XP beidseitig und mit Thin Clients funktioniert PCoIP bei mir, mit einem W7-Client auch, aber ich habe noch kein PCoIP auf eine W7-VM hinbekommen.

Georg.

Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

Beitragvon PatrickW » 10.02.2010, 17:09

Das habe ich schon am laufen gehabt bzw. habe es am laufen in der Firma.

Member
Beiträge: 117
Registriert: 21.10.2008, 17:39

Leider auch dieses Problem , allerdings mit XP Clients

Beitragvon tomber » 13.07.2010, 14:23

Also, ich beschreib mal was wir haben:

esx4.0u2 Cluster
View Client 4.0.1 build-233023, installiert auf einem Win7 64Bit
View Agent auf dem VDI XP: VMware-viewagent-4.0.1-233023
Individueller Desktop auf dem View Connection Server

Machen wir RDP mit dem ViewClient auf den VDI-Client geht alles, bei PCoIP kurz schwarzer Bildschirm, dann stürzt der ViewClient ab bzw. die Connection wird beendet

Was wir bis jetzt probiert haben:
-Firewall gecheckt, da bleibt nichts hängen
-Dem VDI-XP 64 MB VideoRam gegeben
-den ViewAgent deinstalliert und wieder installiert

Alles ohne Erfolg...

Hat noch einer ne Idee?

Member
Beiträge: 247
Registriert: 01.10.2007, 17:09

Beitragvon zacker » 13.07.2010, 14:29

kann es sein das der User den RDP Tunnel nicht getrennt hat ?

ich würd mal über RDP reingehen und korrket trennen und dann nochmal versuchen.
wir haben das Problem auch wenn z.B. win7 aktiviert werden will oder eben ein User angemeldet ist.

Member
Beiträge: 117
Registriert: 21.10.2008, 17:39

Beitragvon tomber » 13.07.2010, 14:51

Jetzt kommt der Kanller: Es liegt an einer "zu neuen" Version der VMware Tools..eben die von ESX4.0u2.

Nimmt man die älteren VMwareTools der u1 Version, geht es.. ??!!!

Das ja mal ein krasser Bug...

siehe auch http://kb.vmware.com/kb/1022830


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast