Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Provisionig Hostname

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 209
Registriert: 06.01.2008, 21:17

Provisionig Hostname

Beitragvon parkesel » 24.01.2010, 22:30

Hallo Leute


Habe mir heute eine Vmware View umgebung aufgebaut

- dc
- Vm Connection Server
- VC habe ich eh.

Nun habe ich einen Xp client angelegt, updates und View Agent installiert.
Dieser client ist nicht in der Domäne.
ich habe ihn dann zum template convertiert.

Im Conn Server einen Pool angelegt und 3 clients angegeben.
Es wurde mir dann 3 Clients aut. erstellt, doch Hostname haben sie den selben.

Wo kann man das ändern das er den Hostname dynamisch übergibt und die clients in die Domäne hängt.
Warscheinlich muss das Template in die Domäne oder?

Unter eigenschaften des pool customize kann ich irgendwie nichts eintragen......

Danke für eure Tips

mfg

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 29.01.2010, 20:25

Hi,
Du must im VC unter Cusomization Specifications eine entsprechende Spezifikation anlegen (am besten natürlich eine, die den Namen der VM als Rechnername verwendet), und so noch nicht geschehen, die sysprep-Dateien in den richtigen Ordner auf dem VC-Server kopieren.

Dann kannst Du in der Desktop Pool konfiguration eben diese Customization specification auswählen (im Schritt nach dem Auswählen des Datastores, wenn ich mich richtig erinnere).

Steht beides jeweils im Administration Guide...

viele grüße,
jörg

Member
Beiträge: 209
Registriert: 06.01.2008, 21:17

Vmware View

Beitragvon parkesel » 20.02.2010, 07:39

Halllo

Danke dir für deine Antwort
Werde es testen.


mfg

Helmut


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast