Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Div. Probleme und Fragen in Testumfeld

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Div. Probleme und Fragen in Testumfeld

Beitragvon dirk-hh » 06.01.2010, 23:21

Moin zusammen,

Wir haben in unserem 4 Knoten vsphere Kluster mit einer Equallogic als Storare im einsatzt. Haben für Applikations Virtualisierung Citrix Xen App eingesetzt.
Wir würden jetzt gerne auf Desktop umstellen.
In unsere Testumgebung sind uns nun folgende Fehler/Probleme aufgetreten:

- beim verbinden mit Multimonitoren, ist die anzeiche zwar über 2 Monitore aber das Bild ist mittig in Größe eines Monitors. Man kann in den Anzeige einstellungen des Desktops auch die beiden Monitore nicht konfigurieren

- die Grafik performance lässt zu wünschen übrig. Eingesetzt werden auf Client Seite Rechner mit 22-24 Zoll Moniotren. Das Nachladen von Grafik ist sehr lästig und wir sind dies von Citrix Xen App nicht gewohnt.Gibt es vielleicht spezielle Treiber die man nachrüsten kann?

- USB redirection für USB Headsets funktioniert nicht. Wir setzten eine Swyx Telefonanlage ein und würden gerne unsere Headstets direkt an den Desktop durchreichen um zu telefonieren.

Wie sieht es mit der kompletten Performance aus bei Filialen die nur per Wan angebunden werden. Wir sehen da eure testes aus? Habt Ihr dies im Einsatzt.

Fürde mich freuen, wenn ich ein bisschen Hilfe und Tipps von Euch bekommen würde.

Vielen Dank

Gruß aus Hamburg

Dirk

Member

XenDesktop

Beitragvon affabanana » 07.01.2010, 07:20

Also bei mir rennt die 10 User XenDesktop nicht schlecht.

Das mit denn USB-Headset ist immer so neh Sache.
Ich habe mal als Techniker Avaya VoIP-Telefonanlagen verbaut und dort liefen die nicht so gut.

da ja bei der Sprache auch kleine verzögerungen vun so um die 100ms schon recht kritisch sind.
Mann glaubts kaum.

neh lösung wären IP Hardphones.
Dann haste das Problem nicht mehr bei XenDesktop.

gruass affabanana

edit PS: Haste mal bei Multimonitor versucht Fenster so schieben das es auf beiden Monitoren zu sehen ist und dann Fullscreen zu machen??:

Member

Beitragvon dirk-hh » 07.01.2010, 16:32

Hi

Vielen Dank für die Infos.

Das mit den Headsets ist eher eine nebensache.

Vielmehr ist bei mir die Sache mit der Performance, wenn ein TestUser im internet surft oder in der Warenwirtschaft arbeitet, lädt sich der Bildschirminhalt immer nach.
Das heißt, der Bildschriminhalt ist erst verschwommen und dann kommt das scharfe Bild.

Leider ist dies nicht das Ergebnis was wir erhofft hatten.
Kann man da etwas schrauben, ein andere Treiber oder so?

THX

Zurück zu „View / Horizon View“