Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESX Funktionen im Enterprise Bundle

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

ESX Funktionen im Enterprise Bundle

Beitragvon PatrickW » 30.11.2009, 13:59

Moin,

weiß jemand von euch, welche Funktionen vom ESX/vCenter (DRS, HA, VMotion) in dem Paket dabei sind?

MfG Patrick

King of the Hill
Beiträge: 12823
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 30.11.2009, 15:00

Die welche in der Editionsuebersicht unter "Enterprise" gelistet sind. Ein Bundle erstreckt sin i.d.R auf eine bestimmte Anzahl an Lizenzen oder Hosts und einer bestimmten vCenter Version.

Bild

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

Beitragvon PatrickW » 30.11.2009, 15:47

Ok leuchtet mir für Enterprise ein, aber was ist mit Premier? Ist das dann das selbe Paket?

King of the Hill
Beiträge: 12823
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 30.11.2009, 16:17

PatrickW hat geschrieben:Ok leuchtet mir für Enterprise ein, aber was ist mit Premier? Ist das dann das selbe Paket?


Das hoert sich nun eher nach VMware View an. Bitte sage mal um was es geht.

Edit:
Ich Depp... wir sind ja hier im VIEW Forum :)

Enterprise ist das kleinere VIEW Paket von den beiden. Bei dem Premier ist dann der Composer und <vergessenhab> mit dabei.

Gruss
Joerg

Profi
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2005, 13:57
Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beitragvon GTMK » 30.11.2009, 19:17

<vergessenhab> ist das experimentelle Offline Desktop.

Georg.

Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

Beitragvon PatrickW » 30.11.2009, 20:01

Mir geht es aber darum, was für Funktionen die ESX Komponenten haben, was da von View Seite drin ist, ist mir klar.

Profi
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2005, 13:57
Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beitragvon GTMK » 01.12.2009, 11:37

Von der VMware-Seite (View / Buy Online):

VMware View 4 Premier Kit + Platinum (24x7) 3 Year Support
Includes vSphere 4 for Desktop, View Manager 4, View Composer, ThinApp and vCenter Server Foundation


VMware View 4 Enterprise Starter Kit + Platinum (24x7) 3 Year Support
Includes vSphere 4 for Desktop, View Manager 4, and vCenter Server Foundation


Von der ESX/vSphere-Seite also kein Unterschied.

Zu <vergessenhab> gehört noch ThinApp, während der Offline Desktop nicht erwähnt wird. Hab ich vergessen.

Georg.

Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

Beitragvon PatrickW » 01.12.2009, 12:24

Da steht leider aber auch nicht, obdas VMotion, DRS oder ähnliches drin ist. Und das vCenter Foundation ist dafür ja nicht unbedingt Ausschlag gebend.

Profi
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2005, 13:57
Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beitragvon GTMK » 01.12.2009, 20:41

Ja, ok. Ich weiß nicht, wo die Information bei VMware steht - wenn du was findest, kannst du es ja mal rückmelden. Meine Originallizenz unter View 3 nannte sich "VI3 Enterprise Edition (VDI)". Dann gehe ich mal davon aus, dass daraus eine vSphere 4 Enterprise geworden ist, DRS, HA, VMotion, SVMotion etc. pp. drin sind. Im Lizensierungsportal steht aber nur "vSphere 4 Desktop". Im Einsatz habe ich sie noch nicht.

Georg.

Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

Beitragvon PatrickW » 01.12.2009, 21:26

Ich frage deshalb, weil ein Kunde von uns das gekauft hat und ich das eben gerne vorher wissen würde, aber dann finde ich es eben heraus, wenn ich die Umgebung installiere.


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast