Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

PCoIP und Windows Firewall

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Profi
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2005, 13:57
Wohnort: Süd-Niedersachsen

PCoIP und Windows Firewall

Beitragvon GTMK » 27.11.2009, 16:05

Ich unternehme gerade meine ersten Gehversuche mit View 4 und versuche, PCoIP zum Fliegen zu bringen - leider spuckt mir die Windows Firewall dazwischen. Wenn ich sie auf dem vDesktop abschalte, geht es. Wenn ich Port 50002 TCP und UDP freigebe, reicht das nicht, aber laut Wireshark-Protokoll gehen die Pakete nur an diesen einen Port, und die Dokumentation spricht auch nur von diesen Ports.

Weiß jemand, wo ich noch drehen muss? Die Firewall möchte ich eigentlich nicht komplett abschalten.

Georg.

Member
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2009, 22:44

PCoIP Ports

Beitragvon felixmeirich » 09.12.2009, 23:09

Hi, hier alle PCoIP Ports:

TCP €21, 51, 80, 427, 443, 8000, 50000, 50001
UDP 9,€53, 67, 68, 427

Dies gilt nur bei der Host und Portal Lösung.

http://www.desktop-virtualisierung.info/bundle.html

Bei View kannst du auf jedenfall 21 und 80 weglassen, die sind für die Konfiguration der Host Karte bzw des Desktop Portals.


Grüße Felix

Profi
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2005, 13:57
Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beitragvon GTMK » 10.12.2009, 09:03

Danke für die Antwort, aber das reicht noch nicht - jedenfalls nicht im Standardszenario. Es muss auch 32111 zwischen Connection Server und Agent offen sein.

Siehe http://communities.vmware.com/thread/244754 . Sorry, ich hätte die Lösung auch hier posten sollen.

Georg.


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast