Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich inter...

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 70
Registriert: 21.10.2009, 11:42

Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich inter...

Beitragvon Faenerk » 09.11.2009, 08:35

hi leute,

ich habe jetzt alles am laufen, hatte auch erst testweise einen Pool aufgemacht.
hatte dort dann 3 User, bei denen klappte das alles super.

jetzt habe ich einen neuen Pool für Schulungsrechner gemacht. Habe den View Client schon im Autostart und funktioniert auch gut, nur dass ich bei der Anmeldung an der VM dann folgenden Fehler bekomme:

Code: Alles auswählen

Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden.


ich hatte das ganz am Anfang schon mal, habe mir dummerweise aber nicht aufgeschrieben, wie ich das behoben habe.
Ich habe schon in der AD geguckt, ob da bei den Benutzern irgendwas unterschiedlich eingestellt ist, aber der einzige unterschied war, dass die 3 User vorher Admin waren und die jetzt nicht.

Auch die Gruppenrechtlinien habe ich durchsucht, aber nichts passendes gefunden.

Weiß einer mit dem Fehler bescheid?

Ich werde jetzt noch versuchen, die User erst einmal an dem Grundsystem anzumelden und dann über View starten, evtl hilft das ja, aber was anderes fällt mir gerade nicht ein.
wäre super froh, wenn einer noch eine Idee oder die Lösung hat.

mfg
Faenerk

Profi
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2005, 13:57
Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beitragvon GTMK » 09.11.2009, 09:52

Das ist kein Fehler, sondern "by design". Die User müssen die Erlaubnis haben, sich per RDP anzumelden - also in die lokale Gruppe der Remote Desktop Users eingetragen sein. Admins haben dieses Recht standardmäßig, wenn RDP aktiviert ist.

Georg.

Member
Beiträge: 70
Registriert: 21.10.2009, 11:42

Beitragvon Faenerk » 09.11.2009, 14:02

ja das habe ich auch gemacht, habe lokal in der Gruppe "Jeder" eingefügt, aber es geht noch nicht, oder muss das in der Domain gemacht werden und nicht lokal?

King of the Hill
Beiträge: 12823
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 09.11.2009, 14:36

Gib einfach die "exakte" Fehlermeldung in Tante Goolge ein und folge den Links. Damit man VMware an diese Ecke ausschliessen kann versuch einfach mal direkt per RDP dich mit einer deiner VMs. welch dann in der Domäne sein sollte. zu verbinden.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 70
Registriert: 21.10.2009, 11:42

Beitragvon Faenerk » 09.11.2009, 16:26

tante goolge gibt viel aus, leider auch sehr unterschiedliche ansätze.
und es liegt nicht an VMware View.

ich habe versucht, über Remot auf die VM zuzugreifen und mich mit einem nicht Administrator Konto anzumelden, aber da kommt das gleiche.

werde mich aber melden, wenn ich die Lösung gefunden hab, fals andere das gleiche Problem haben.

Member
Beiträge: 70
Registriert: 21.10.2009, 11:42

Beitragvon Faenerk » 11.11.2009, 08:38

gefunden,
die user müssen in der VM lokal in die Gruppe "Remotdesktopbenutzer" eingetragen werden.
am besten macht man das schon in dem Master Image, ersparrt etwas arbeit, wenn man schon weiß, welche User da alles dran sollen.

Profi
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2005, 13:57
Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beitragvon GTMK » 11.11.2009, 11:01

die user müssen in der VM lokal in die Gruppe "Remotdesktopbenutzer" eingetragen werden.


Ja... aber hatte ich nicht genau das gesagt??

Georg.

Member
Beiträge: 70
Registriert: 21.10.2009, 11:42

Beitragvon Faenerk » 12.11.2009, 07:50

ja hattest du, nur hatte ich dabei den Fehler gemacht, dass ich nicht die einzellnen User, bzw die Gruppe, in der die User drin sind eingetragen habe, sonden "Jeder"
das hat er egtl auch angenommen, zumindest hat die VM das auf unsere Domain umgeleitet, also "Jeder@xxx.lokal" aber es ging so nicht.
das war erst der fehler, den ich dabei noch hatte...


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast