Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Performance Probleme auf der VM

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 10
Registriert: 03.09.2009, 08:40

Performance Probleme auf der VM

Beitragvon carlicht » 22.10.2009, 16:05

Hallo,
auf den VM (erstellt mittels per P2V von einer aktuell gepatchen Windows XP SP2 Maschine) haben wir folgende "Performance Probleme" von den Pilotuser genannt bekommen:

1.) VM sind im Vergleich zu den physikalischen extrem langsam (sind aber im gleich Netz)

2.) Drucken von dokumenten sehr langsam
3.) Die Redirection der lokalen Drucker funktioniert nicht immer (teileweise erst nach der 2 oder 3 Anmeldung an die VM) .. Evt.lösbar über die VmWareView ADM-Files?

4.)Programme hängen
5.) Tippen von Text in z.B. Word erfolgt zeitversetzt (1 Buchstabe erscheint erst, wenn der dritte eingeben wird).

Hatten Ihr auch schon einmal solche Probleme? Habe mich an die Empfehlungen von VmWare aus dem XP Deloyment Guide gehalten. Bin über jeden Lösungsvorschlag / Tipp / Info dankbar.

Member
Beiträge: 53
Registriert: 24.09.2008, 14:48
Wohnort: Nürnberg / Velden

Beitragvon schoppen73 » 23.10.2009, 16:07

Sowas kann ich eigentlich überhaupt nicht bestätigen. Wir haben mittlerweile schon bei mehreren Kunden View eingeführt - sowohl mit komplett frischen, neuen VMs als auch mit konvertierten PCs.

Die Rückmeldung war wirklich IMMER, dass die User auf den virtuellen Rechnern flüssiger arbeiten können als mit Ihren bisherigen physikalischen PCs.

Kommt natürlich stark darauf an, wie sehr die ESX-Server und der angebundene Storage ausgelastet sind...

Member
Beiträge: 10
Registriert: 03.09.2009, 08:40

Beitragvon carlicht » 25.10.2009, 18:40

Hallo zusammen,

noch eine weitere Fragen zur Performance. Benutzt ihr den BusLogic Treiber oder die LSI treiber? Sind die Unterschiede wirklich so gravierend?

Gruß und DANKE
Carlicht

Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

Beitragvon PatrickW » 25.10.2009, 20:58

Nimmt er bei Windows VMs nicht standardmäßig LSI?

Member
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2009, 10:37

vielleicht liegt es an der Storage

Beitragvon vorsorge » 27.10.2009, 11:24

Wir hatten das Performance-Problem anfangs auch.
Alles mögliche ausprobiert:
* mal ohne Virenscanner (kein Erfolg)
* Dienste abgestellt (kein Erfolg)
* RAM rauf (kein Erfolg)
usw usw usw

Bis wir dann die VM's auf eine andere LUN migriert haben. Seitdem läuft es performant.
* kleinere LUN
* weniger VM's drauf

Grüße

Heiko

Member
Beiträge: 74
Registriert: 03.12.2009, 22:45
Wohnort: Schweiz

Beitragvon affabanana » 10.12.2009, 22:14

Hallo zusammen

Versuch mal eine Saubere Installation mit dem LSI SCSI Controller.
Ich habe mit P2V meistens Probleme.

Schau mal hier rein und machs nach der Anleitung.

http://virtuall.eu/blog/creating-a-vdi-template

gruass affabanana


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast