Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware View Neuling Verständnisfragen

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 65
Registriert: 11.02.2009, 10:18

VMware View Neuling Verständnisfragen

Beitragvon A.Behr » 14.10.2009, 09:44

Hallo zusammen,

ich möchte mich mit Desktopvirtualisierung beschäftigen und hab noch Verständnissprobleme.

Benötige ich für View einen ESX oder geht das auch auf einem normalen Windows 2008 Server?

Wenn ESX benötigt wird, gehts dann auch mit ESXi? Wenn ja mit 3.5 oder auch 4

Gibt es hierzu einen Artikel über den Grundaufbau oder einen Anleitung für verschiedene Szenarien?

Citrix hat eine XenDesktop Express Edition for Free, gibts da bei VMware auch was?

Vielen Dank.
Andreas

Member
Beiträge: 168
Registriert: 16.10.2008, 11:36
Kontaktdaten:

Beitragvon mscheller » 14.10.2009, 11:20


Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3135
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 14.10.2009, 11:27

Hi,
für View brauchst du einen ESX oder ESXi. Für View 3 ESX 3 und für View 4 (soll diesen Monat kommen) ESX 4. Für den View Manager braucht man dann noch eine VM Windows Server OS.

Gruß Peter


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast