Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Thinstation

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

Thinstation

Beitragvon tr » 13.10.2009, 14:30

Hy bin im Netz auf das Projekt Thinstation gestoßen mit dem man eine Boot CD erzeugen kann die sich mit VM Ware View verbindet.
Finde das grundsätzlich ganz interressant und das wäre ja auch ne gute alternative zum normalen view client.
Dabei habe ich jetzt aber noch das problem das ich nicht weiß wie man da die Config verändert. Hab zwar wie in der Doku beschrieben die Config datei verändert das hatt enur keine auswirkungen.
Kennt sich einer von euch damit aus bzw. habt ihr schon erfahrungen mit Thinstation gemacht und wenn ja waren die gut oder schlecht??

Member
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2009, 12:15

Beitragvon indigoboy » 05.11.2009, 12:18

Hi,

ich habe genau das selbe Problem. Die Datei thinstation.conf.user wird weder von CD noch von Diskette ausgewertet.

Hat irgendjemand eine Lösung hierzu? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, den View Client ohne installiertes OS zu starten?

Gruß Indigoboy

Member
Beiträge: 51
Registriert: 27.10.2009, 12:35
Wohnort: Limburg

Beitragvon dl8zad » 05.11.2009, 14:54

Hallo,
man kann sich eine CD mit DHCP erzeugen lassen.
habe mir gestern die neue Version mit vmware auf meinen Rechner kopiert...
und werde es am Wochenende mal testen...

Jürgen

Member
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2009, 12:15

Beitragvon indigoboy » 05.11.2009, 15:11

Meinst du die Prebuild 2.2.2 oder gibt es auch eine andere Version? Die 2.2.2 Prebuild habe ich verwendet. Funktioniert soweit auch, nur das Keyboard Layout ist mit US-EN etwas unpraktisch.

Gruß Indigoboy

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

Beitragvon tr » 06.11.2009, 01:27

also ich habs mit dem prbuild versucht und konnte leider garnichts einstellen


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast