Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware View in Produktivumgebung "testen"

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 356
Registriert: 16.05.2007, 11:48
Wohnort: Rosenheim / Obb.

VMware View in Produktivumgebung "testen"

Beitragvon Nukite2007 » 08.10.2009, 14:10

Hallo zusammen,

ich beabsichtige VMware View in unserem Unternehmen zu testen. Unser derzeitiges Umfeld besteht auf 7 x ESX 3.5 und 1 x VCenter 2.5. Dazu haben wir ein gespiegeltes SAN.

Da ich View mal testen will, wollte ich fragen ob es problemlos ist, View in das produktive Umfeld einzubinden. Falls uns View nicht zusagt aus welchen Gründen auch immer sollte es problemlos wieder zu entfernen sein.

Wie seht ihr das? Muss ich zum Test eine separate Umgebung aufbauen? (Das wollte ich eigentlich vermeiden)

Brauche ich bei unseren Voraussetzungen weiter physische Hardware für View incl. View Composer und evtl. ThinApp?

Über Eure Antworten freu ich mich - Danke

Peter

Member
Beiträge: 339
Registriert: 12.04.2009, 20:21

Beitragvon JMcClane » 08.10.2009, 18:56

Ich hatte View Testweise in einer VM installiert. Lies sich auch ohne Probleme wieder entfernen. Es ändert auch nicht allzu viel in der Umgebung.

Member
Beiträge: 356
Registriert: 16.05.2007, 11:48
Wohnort: Rosenheim / Obb.

Beitragvon Nukite2007 » 15.11.2009, 21:54

Hallo,

zwar etwas verspätet.

Danke, ich habe dies nun auch in einer VM installiert und getestet.

Läuft ganz gut.

Bin ja auf View 4.0 gespannt das ja am 19.11 rauskommen soll

Grüße
Peter


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast