Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Bereitstellung von Desktops hängt beim Customizing

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 82
Registriert: 24.08.2009, 09:50
Wohnort: Berlin

Bereitstellung von Desktops hängt beim Customizing

Beitragvon Niketius » 02.09.2009, 16:08

Hallo,

ich habe mir eine View Testumgebung eingerichtet und versuch jetzt, Desktops bereitzustellen.

Hierfür nutze ich sysprep und die VMs werden auch korrekt angelegt, werden in die Domäne eingehängt, bekommen eine IP und einen DNS Eintrag.
Der View Agent läuft auf den VMs.
Die VMs sind sozusagen startklar.

Das einzige Problem ist, das der View Administrator davon nicht mitbekommt.
Unter "Desktop Sources" werden die Desktops angezeigt, Allerdings steht der Status auf "Customizing" und ändert sich nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, woran der Prozess hängen könnte?

Danke
Niketius

Member
Beiträge: 82
Registriert: 24.08.2009, 09:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Niketius » 03.09.2009, 08:18

Hallo,

habe das Problem lösen können.
Es lag an einer fehlerhaften DNS Auflösung des View Servers.

Wer suchet, der findet ;)

Niketius

King of the Hill
Beiträge: 12820
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 03.09.2009, 08:52

Niketius hat geschrieben:...
Wer suchet, der findet ;)

Niketius


"Kaum macht man es richtig und schon funktioniert es!"[tm]

SCNR,
Joerg


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast