Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Offline Desktop lässt sich nicht Offline verfügbar machen

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

Offline Desktop lässt sich nicht Offline verfügbar machen

Beitragvon PatrickW » 07.08.2009, 10:02

Hallo,

ich habe hier eine View Umgebung auf Version 3.1.1.
Ich habe einen Automated Desktop Pool der Persistent und auf einem XP Template basiert.
Ich habe mich mit dem View Client auf die virtuelle Maschine verbunden und es funktioniert auch alles wunderbar. Allerdings kann ich den Desktop nicht Offline verfügbar machen, da ich gar nicht die Auswahlmöglichkeit bekomme.

Die VM ist aktuell gepatched und der Client ist auf einem Windows XP SP3 installiert, das hinter unserem WSUS aktuell ist.

Edit:
Der Datastore ist über FC angebunden und es handelt sich um einen ESX 3.5 U4 mit vCenter 2.5 U4. Das System läuft auf einem separaten Blade.

MfG

Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

Beitragvon PatrickW » 07.08.2009, 14:48

So Status update:

Ich kann den Desktop jetzt ausschecken, allerdings bricht er bei 99% ab und sagt:
Fehler beim Ausschecken. Der View Connection Server konnte den Desktop nicht ausschecken.

Habt ihr eine Idee?


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste