Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

View Problem Win 2003 Server DRINGEND

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

View Problem Win 2003 Server DRINGEND

Beitragvon PatrickW » 07.07.2009, 13:31

Hallo Leute,

ich habe hier ein Problem mit dem View Server.

Wenn ich einen neuen Pool mit Linked Clones anlegen, will erscheint die VM partou nicht im Auswahl Menü.

Der Firewalldienst ist deaktiviert und der View Agent ist installiert. Habe die VM auch schon neu installiert. Beim Starten gibt es eine Fehlermeldung, dass der Dienst "TP AutoConnect Server" nicht ordnungsgemäß gestartet wurde.

Ich muss das bis heute 16:00 Uhr wieder am laufen haben.

Habt ihr noch eine Idee wo dran das liegen könnte?

OS ist ein Windows Server 2003 Enterprise Edition SP2

Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

Beitragvon PatrickW » 07.07.2009, 14:20

Vll. noch als Zusatzinfo der View-Server sieht unter Desktop Sources keine einzige VM.

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 838
Registriert: 06.04.2006, 14:36
Wohnort: bei Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Heros » 08.07.2009, 11:56

Wurde etwas an der Umgebung geändert? z.B. UUID´s oder sowas?

Hast du einen Snapshot erstellt?

Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

Beitragvon PatrickW » 08.07.2009, 19:09

Nein es wurde nichts geändert, hat sich aber erledigt. Da ich am Anfang übersehen habe, dass für automated Desktopools keine Windows Server 2003 unterstützt werden hat sich das Projekt mit View sowieso erledigt. Jetzt kommt vermutlich Xen Desktop zum Einsatz und es macht ein anderer Kollege.

Problem liegt aber vermutlich in dem ESX Server auf dem das ganze läuft. Da dieser doch schon etwas älter ist und wir gestern auch massive Probleme hatten überhaupt einen Pool ans laufen zubringen, da der Server immer in NFS Timeouts gelaufen ist und auch über Fibre-Channel es nicht funktioniert hat.


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast