Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Applikationen mit CD-Rom

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 19
Registriert: 14.02.2008, 08:36

Applikationen mit CD-Rom

Beitragvon solero » 10.06.2009, 18:48

Hallo zusammen

Ich habe gerade eine VMware VIEW 3.1 Testumgebung vor mir. Nun gibt es einige Applikationen, welche eine CD verlangen. Die Problematik kann ich umgehen, in dem ich ein externes CD - Laufwerk anschliesse, über den Vie Client auf die VM verbinde und dann das Laufwerk über USB in die Session verbinde.

Sehe ich das richtig, dass ich ds Lokale Laufwerk C:\ eines Client nicht weiterleiten kann in eine Virtuelle Session?

Dazu hätte ich noch eine Idee / Frage im Zusammenhang mit VMware ThinApp:
Besteht die Möglichkeit, im Package.ini eine ISO - Datei einer Applikation mizugeben? Evt. auch über einen ISO-Mounter? Oder bietet ThinApp oder gar VIEW eine Lösung zu dieser Problematik an?

Besten Dank für euer Feedback

Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast