Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Performance Messen

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 19
Registriert: 14.02.2008, 08:36

Performance Messen

Beitragvon solero » 03.06.2009, 15:45

Hallo VIEW Freunde

Ich habe eine Frage zur Dimensionierung und Messungen.

Ich plane eine Testumgebung mit VMware VIEW. Ich möchte allerdings vorab eine Performance - Messung durchführen um einige Werte zu vergleichen von physikalischen und virtuellen Arbeitstationen um diese auch für Hochrechnungen zu nutzen.

Wir arbeiten mit Windows XP und Vista.
Für XP arbeite ich mit dem IOMeter. Die werte, welche ich erhalte erscheinen mir realistisch. Wenn ich die Messung im Vista - Umfeld mache, erhalte ich sehr fragliche werte. Daher meine Frage, welche Tools eignen sich für einen Vergleich von Physical/Virtual, welche auch auf Vista laufen - eigentlich eine Alternative zu IOMeter.

Ich habe leider bis jetzt nur wenige solcher Messungen gesehen und auch nur für XP, daher möchte ich auch Werte für Vista erhalten.

Freundliche Grüsse
Solero

Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste