Hi Leute
ich habe in der Firma View laufen. Auf den Windows Maschinen passt das auch recht gut.
nun hab ich aber das Problem das ich MacBooks in die Firma bekommen habe.
Nun gibt es ja soweit ich weis offiziell keinen Support für Mac. Hab mir dann einen inoffiziellen Client besorgt. Der funktioniert auch hat aber ein paar Bugs drinne.
Nun meine Frage ist von VM was bekannt das die an nem Mac Support arbeiten oder gibts da gar bereits ne Lösung?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
View auf Mac
-
- Member
Ähm ne nix geheimes. Gibt ja einige Arbeitsgruppen die an offenen Clients arbeiten.
Hier:
http://code.google.com/p/vmware-view-open-client/downloads/list
Hier:
http://code.google.com/p/vmware-view-open-client/downloads/list
Das geht doch auch ganz einfach...
Im Safari einfach die Portal Seite vom View Server aufrufen, sicher gehen das Remotedesktopverbindung im Programme Ordner liegt, respektive installiert ist (bekommt man auf der Mactopia Seite), auf Connect drücken und los gehts.
Manchmal will Java nicht, dann muss man Java updaten und evtl. neu registrieren.
Wenn man dann noch hingeht und Remotedesktop einen eigenen Space zuweist, dann ist es richtig klasse. Klappt bei mir auf mehreren iMac's, MacBook Pro's und sogar iPhone's (mit der Wyse Pocket Cloud)
Viele Grüße
HaM1
Im Safari einfach die Portal Seite vom View Server aufrufen, sicher gehen das Remotedesktopverbindung im Programme Ordner liegt, respektive installiert ist (bekommt man auf der Mactopia Seite), auf Connect drücken und los gehts.
Manchmal will Java nicht, dann muss man Java updaten und evtl. neu registrieren.
Wenn man dann noch hingeht und Remotedesktop einen eigenen Space zuweist, dann ist es richtig klasse. Klappt bei mir auf mehreren iMac's, MacBook Pro's und sogar iPhone's (mit der Wyse Pocket Cloud)

Viele Grüße
HaM1
-
- Member
Ich habe View auf dem Mac laufen.
Was hab ich ein Macbook pro.
eine Virtuelle Maschine.
eine Iso mit einem ThinClient der direkt via PCOIP Protokoll auf meinen internen View Server connected.
Hilft das ?
eine Virtuelle Maschine.
eine Iso mit einem ThinClient der direkt via PCOIP Protokoll auf meinen internen View Server connected.
Hilft das ?
Zurück zu „View / Horizon View“