ich bin Endanwender mit IT-Kenntnissen, die deutlich über Basisniveau liegen; war kurzzeitig (next best) Sub-Admin der IT-Chefin. Sollte dieses Subforum nicht für meinen Anwendungsfall sein: Mea maxima culpa und Adios.

Andernfalls: Ich bin Mitarbeiter eines Unternehmens und nutze zuhause VMware Horizon Client auf meinem Privat-Laptop, um die Arbeitsumgebung 1:1 zuhause zu visualiseren, ohne meinen schweren Dienstlaptop schleppen/nutzen zu müssen. Das hat seit 2020 einwandfrei geklappt. Seit einer Woche erhalte ich folgende Fehlermeldung:
VMware Horizon View Error
VMware Horizon View unrecoverable error: (crtbora)
Exception 0x0000003 (debug breakpoint) has occured.
A log file is available in [...]
Das log file habe ich beigefügt. Ich habe am Beginn noch herauslesen können, das ihm einige *.ini fehlen. Die habe ich probeweise leer in die entsprechenden Ordner kopiert, hat nix gebracht.

Wenn ich VMware Horizon Client deinstalliere, neustarte, installiere und neustarte geht die Anwendung exakt EINMAL. Nach dem Abmelden und Schließen des Clients startet er nicht mehr und es kommt wieder die obige Fehlermeldung. Bis zur nächsten Deinstall/Install-Routine.

Ich habe an meinem Rechner in den letzten Tagen nur eine relevante Änderung vorgenommen, die mir ad-hoc einfällt: Kaspersky v21 auf v24 (Premium) upgedatet. Wenn ich den aber deaktivere, ändert es nichts am Problem.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Vielen Dank und liebe Grüße
Sigfrid