Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Shortcuts funktionieren nicht.

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2023, 15:31

Shortcuts funktionieren nicht.

Beitragvon Dodekaeder » 26.04.2023, 15:39

Hallo.

Bei meinem Horizon funktionieren die Shortcuts nicht.

Ich drücke ich STRG+ALT um die Shortcuts zu aktivieren und probiere dann jegliche Shortcuts (z.B. ALT+O oder ALT+O+C) es passiert aber nichts.

Anmerkung:
Wenn ich die Tastenkombination STRG+ALT drücke und dann die Maus kurz bewege wird der Mauszeiger zum Zeigefinger es erscheint aber kein Menü oder sonstiges.

Blast und PCoIP-Anzeigeprotokol ausprobiert.
Version 2303 Build: 8.9.0 (21444108)
Windows 10 (64 Bit)

Weiß jemand was die Ursache sein könnte?

King of the Hill
Beiträge: 13578
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Shortcuts funktionieren nicht.

Beitragvon Dayworker » 27.04.2023, 08:51

Mit View bzw Horizon View kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber "CTRL" + "ALT" ist bei VMware eigentlich immer die Tastenkombination, um den Tastatur-/Maus-Fokus aus einer VM zurück auf das lokale System zu bringen. Laut https://kb.igel.com/igelos-11.04/en/workaround-for-hotkeys-in-horizon-sessions-32870754.html sollte "CTRL" + "ALT" + "D" den Fokus wieder in den View-Desktop bringen.


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast