Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

USB redirection nur für 3DConnexion Spacemaus

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2019, 16:16

USB redirection nur für 3DConnexion Spacemaus

Beitragvon AndreasHGW » 02.04.2019, 13:50

Hallo

ich versuche gerade rauszufinden, wie man auf einen virtuellen PC, auf den man man über die VMWAre Horizon Client Software zugreift so zu konfigurieren, dass man mit einer am Host PC angeschlossenem Spacemaus arbeiten kann.

Bevor wir das hier per Gruppenrichlinie vorgeben wollte ich das über Registry Key versuchen. Irgendwie gelingt mir das aber nicht.
Kennt jemand dafür die genaue Syntax und kann mir einen Tipp geben.

Was ich bisher rausbekommen habe, dass das im RegistryKey HKLM\Software\Wow6432node\VMware, Inc.\VMware VDM\USB eingerichtet werden muss.
Die VID + PID Schlüssel habe ich auch schon rausgesucht, würde das per Wildcard vid-046D_pid-* machen, da wir 2 unterschiedliche Spacmäuse haben.

Es sollen aber allen anderen USB Geräte insbesondere USB Sticks, USB Festplatten u.ä. ausgeschlossen werden.

Kann mir jemand sagen was man da genau in der Registry eintragen muß?

Gruß Andreas

Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast