Hi.
wir haben hier gerade eine Testumgebung mit mehreren VMViews (ESX 4 U1, VMView 4.5) in verschiedenen Abteilungen um das Thema für uns einschätzen zu können.
Die meisten Anwender arbeitem mit dem VMview-Client auf Windows XP um so an die VMview Maschine (Linked Clone) zu kommen. Gearbeitet wird mit dem Protokoll PCoIP
Was derzeit total nervt, sind die autocreated Drucker. Wir haben hier eine Anwendung die kommt einfach nicht mit den dann erstellten Druckerbezeichnungen klar.
Um das zu umgehen haben dir die Policys in unser AD eingelesen und im Userbereich die Funktion "Redirect printers" deaktiviert. Damit die graift haben wir die User von PCoIP auf RDP umgestellt. Aber diese Policy greift einfach nicht....
Mit gpresult kann man aber erkennen, das die Policy gezogen wird.
Hat noch einer ne Idee?
Gibt es eine Möglichkeit die Autocreate-Funktion bei PCoIP abzustellen?
Gruß
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Autocreate von Druckern
Hi.
Ich habe mir jetzt "aus der Not heraus" so beholfen (obwohl das natürlich nicht im Sinne des Erfinders ist):
In der MasterVM der linked Clone's das Setup des VMAgents aufgerufen und dort die Komponente "virtual printing" entfernt.
Danach das Snapshot neu erstellt und ein recompose der linked Clones durchgeführt.
Jetzt werden keine Drucker mehr erstellt (klar...). Da bei uns ausnahmslos über einen Printserver gedruckt wird, tut mir das im moment nicht weh....
Vielleicht gibt es ja eine elegantere Lösung....
Ich habe mir jetzt "aus der Not heraus" so beholfen (obwohl das natürlich nicht im Sinne des Erfinders ist):
In der MasterVM der linked Clone's das Setup des VMAgents aufgerufen und dort die Komponente "virtual printing" entfernt.
Danach das Snapshot neu erstellt und ein recompose der linked Clones durchgeführt.
Jetzt werden keine Drucker mehr erstellt (klar...). Da bei uns ausnahmslos über einen Printserver gedruckt wird, tut mir das im moment nicht weh....
Vielleicht gibt es ja eine elegantere Lösung....
Zurück zu „View / Horizon View“