Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Neue Datanbank

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 25
Registriert: 03.11.2008, 16:46

Neue Datanbank

Beitragvon robert_e » 17.02.2016, 15:38

Hallo NG,

meine Datenbank vom ESX 4.1 ist defekt und möchte eine neue Datenbank erstellen und mit dem Virtual Center verbinden.
Wie kann ich dies erledigen und was muss ich dabei beachten.
Danke im voraus.

Gruss, Rob

Experte
Beiträge: 1823
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Beitragvon JustMe » 17.02.2016, 16:44

Hm, "Datenbank vom ESX 4.1" sagt mir erstmal nix...

Ich nehme einfach mal an, dass die DB des vCenter Servers gemeint und kaputt gegangen ist.

Da die Datenbank ja eh' die Instanz ist, in der sich alles Wichtige befindet, und wenn hier kein Recovery mehr sinnvoll erscheint, bietet sich direkt die Neuinstallation des vCenter Servers an.

Wenn es dann noch unbedingt ein vCenter Server 4 sein muss (z.B. wegen Lizenzen), dann finden sich Hinweise zur Konfiguration und Einbindung der Datenbank (und weitere interessante Details) im Installationshandbuch, speziell so ca. ab Seite 80 (im Englischen Manual).


Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste