Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM aus Vapp entfernen

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: irix, Dayworker

Profi
Beiträge: 511
Registriert: 01.08.2008, 14:31

VM aus Vapp entfernen

Beitragvon tester78 » 17.04.2013, 09:59

Hallo,

wie funktioniert das eigentlich?

Auch im ausgeschalteten Zustand klappt es nicht.

"The operation is not supported on this object".

Danke

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3138
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 17.04.2013, 22:49

Hi,
kannst du uns ein paar Infos mehr geben?

Was für ein vApp ist es und um was für eine VM handelt es sich.

Gruß Peter

Profi
Beiträge: 511
Registriert: 01.08.2008, 14:31

Beitragvon tester78 » 18.04.2013, 09:19

Eine VApp wie man sie erhält wenn man in der Ansicht VMs and Templates im Datacenter ein "New vApp" durchführt" .

Die Fehlermeldung erscheint bei jeder VM. Egal welche HW Version oder Guest OS.

Die VM kann nicht in einen anderen ordner oder auf ebene des Datacenters durch drag & drop verschoben werden.
Dann gibt es die Fehlermeldung.

Das einzige was möglich ist ist die VM in eine andere vApp zu verschieben.

Ich möchte jedoch das eine VM nicht mehr Mitglied einer vApp ist.

Danke

Member
Beiträge: 359
Registriert: 28.11.2011, 09:46

Beitragvon weigeltchen » 18.04.2013, 10:14

Der Host ist im Cluster? Ich meine mich erinnern zu können, daß es bei der Installation von vCops ein ähnliches Problem gab. Musste soweit ich noch weiß, auf einem standalone Host installiert werden. Danach konnte man die beiden Maschinen verschieben und den Host wieder in den Cluster aufnehmen. Oder umgekehrt? Ich hatte nur passiv das Ganze verfolgt.

Profi
Beiträge: 511
Registriert: 01.08.2008, 14:31

Beitragvon tester78 » 18.04.2013, 16:17

ja der ist im cluster

ich habe operations manager und der ist in einer anderen VM als SSO, vcenter und sql.


Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste