Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Frage zu einer Version

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2013, 16:55

Frage zu einer Version

Beitragvon vmwarenooby » 28.03.2013, 12:12

Hallo,

Ich bin schon seit tagen auf der suche und dennoch konnte ich nicht wirklich eine Antowrt auf meine frage finden. Auch der Downloadbereich von VMware ist nicht grad übersichtlich.

Ich suche eine Kostenlose VMWare version was sich selbst als "Betriebssystem" Installieren lässt. Kann mir jemand sagen wir diese Version heisst? Hab was von "ESXI" gelesen aber bin mir nicht sicher... Falls es mehrere Versionen gibt, welche wäre in diesem Falle empfehlenswert?

Danke

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 28.03.2013, 12:15

Die heist "vSphere Hypervisor" aka FreeESXi. Das Installationspaket unterscheidet sich in keinster Weise von der Bezahlversion so das du auch diese nehmen kannst. Einzig die Erstellung des kostenlosen Lizenzschluessels must du hast nachholen und diesen bei Zeiten einspielen.

Wie bei fast allen VMware Produkten laufen diese nach der Installation und ohne die Eingabe einer Lizenz im Trialmodus welcher dann 30 oder 60 Tage betraegt. Im Falle von vSphere sind das dann 60 Tage.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2013, 16:55

Beitragvon vmwarenooby » 28.03.2013, 12:23

Danke für die rasche Antwort. Okay, super dann werde ich das mal Downloaden. Also gibt es auch keine Einschränkungen was die zuteilung der Kerne angeht oder ähnliches? Auch darüber habe ich in diversen Forun was gelesen...

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 28.03.2013, 12:29

Natuerlich gibt es Einschraenkungen. Im vSphere Umfeld werden die Features ueber den Lizenzkey freigeschaltet. Die Software ist fuer alle die gleiche und somit gibts keinen Unterschied von dem was man da herunterlaedt.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2013, 16:55

Beitragvon vmwarenooby » 28.03.2013, 12:38

Danke sehr, ich werde es mal ausprobieren und schauen ob die Kostenlose Version für mich ausreichend ist


Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste