Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Benachrichtigung über Updates/Patches

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 94
Registriert: 14.05.2010, 15:31

Benachrichtigung über Updates/Patches

Beitragvon serc09 » 29.01.2013, 12:18

Hallo Zusammen,

gibt es eine "Stelle" wo ich eine Email-Adresse hinterlege, auf welcher ich informiert werde wenn VMware neue Patches für Hosts rausbringt?

Grüße
serc09

P.S: Sollte der Bereich nicht 100% passen, dann bitte verschieben - habe es hier gepostet da wir noch ESX 4.1.x im Einsatz haben...

Experte
Beiträge: 1337
Registriert: 25.04.2009, 11:17
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Supi » 29.01.2013, 12:38

Gilt für 4.1 genauso:
http://pubs.vmware.com/vsphere-51/index ... 12C79.html

Aber auch den Bereich: Konfigurieren von Einstellungen für E-Mail-Absender beachten. Ihr braucht also einen lokalen Mailserver der ohne Anmledung Nachrichten weiterleitet.

Member
Beiträge: 94
Registriert: 14.05.2010, 15:31

Beitragvon serc09 » 04.02.2013, 12:30

Danke für die Antwort.

Emails verschickt das vCenter schon bei Alarmen, das funktioniert also schon.

Leider bekomme ich keine Email wenn er nach Updates/Patches sucht, habe alles wie in dem Link konfiguriert... :cry:

Member
Beiträge: 94
Registriert: 14.05.2010, 15:31

Beitragvon serc09 » 18.02.2013, 15:41

Da ich hier immer noch nicht weitergekommen bin, habe ich euch mal Screenshots gemacht.

Screen1:
http://s7.directupload.net/file/d/3170/fmw3ra6y_jpg.htm

Screen2:
http://s1.directupload.net/file/d/3170/khancpfv_jpg.htm

Mittlerweile bekomme ich immer schon Eine Email, dass er Patches heruntergeladen hat (das was ich in Screen1 eingestellt hab).
Aber von den Einstellungen in Screen2 bekomm ich nüx...

Was müsst ihr noch wissen um mir zu helfen können?

Grüße


Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste