Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Guest läuft aber VM "ausgeschaltet" in VcenterBest

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 202
Registriert: 18.01.2008, 11:02

Guest läuft aber VM "ausgeschaltet" in VcenterBest

Beitragvon roeschu » 19.12.2012, 12:26

Heute scheint Vsphere 4.1 Problemtag zu sein...

Eine Linux VM (nicht diesselbe wie im anderen Thread...) ist im Vcenter als abgeschalten markiert (hintendran steht aber nicht "verwaist" oder "offlne"). Sieht einfach so aus als ob der Guest abgeschalten wäre. Das Gast OS läuft aber ohne Probleme.

Habe dann die VM aus der Inventarliste entfernt und neu hinzugefügt (während das Guest OS lief), das ändert jedoch nichts am Problem.

Wenn ich rechtsklicke und "Einschalten" wähle kommt eine Fehlermeldung das die Files gesperrt sind (da der Guest ja läuft). Aber am Status des VM Vcenter Objektes ändert sich nichts.

Könnte natürlich den Guest runterfahren und dann via rechtsklick "Einschalten" wählen übers VCenter, nur bin ich dann blöd dran wenn die VM dann so nicht mehr aufstartet...

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3138
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 19.12.2012, 12:30

Hi,
die Frage ist doch jetzt wo die VM läuft. Sprich auf welchem deiner Hosts. Das must du rausbekommen und dann würde ich auf diesem Host die Management Dienste neustarten.

Gruß Peter

Member
Beiträge: 202
Registriert: 18.01.2008, 11:02

Beitragvon roeschu » 19.12.2012, 12:39

Hallo Peter

So schliesst sich der Kreis zur voherigen Frage :)

Kann ich die Managment Dienste des betreffenden Hosts ohne Gefahr für die darauf laufenden VMs neu starten (habe das noch nie gemacht während VM's auf dem Host liefen). Ich nehme an du meinst "Restart Management Networtk" im DCUI?

Edit: Habe gerade die Antwort von Dayworker im anderen Thread gesehen..ok geht ohne Beeinflussung der VM's.

Gruss

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 19.12.2012, 13:32

Jep.

Experte
Beiträge: 1823
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Beitragvon JustMe » 19.12.2012, 19:51

Bei DEN bisherigen Fehlerbeschreibungen wuerde ICH ja einfach mal das vCenter neu starten...

Denn schliesslich zeigt ja das vCenter offenbar nicht zutreffende Informationen an.
Edit:
Und ich haette vor meiner Aeusserung mal schauen sollen, was sich am anderen Thread zwischenzeitlich getan hat :lol:

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 20.12.2012, 01:22

JustMe hat geschrieben:Edit:
Und ich haette vor meiner Aeusserung mal schauen sollen, was sich am anderen Thread zwischenzeitlich getan hat :lol:
Macht nichts, daß passiert mir bei versteckten Doppelpostings auch immer wieder. :oops:


Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste