Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vmware Multi Hypervisor Management (MHM)

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 202
Registriert: 18.01.2008, 11:02

Vmware Multi Hypervisor Management (MHM)

Beitragvon roeschu » 13.10.2012, 13:24

Ja, ein gewisser Druck ist da jetzt solche Dinge zu bringen :D

VMware vCenter Multi Hypervisor Manager verwaltet Hyper-V
http://www.windowspro.de/news/vmware-vc ... 01361.html

VMware vSphere Multi-Hypervisor Management Demo
https://www.youtube.com/watch?v=4l03Et95qo0

Mal voraussgesetzt die jeweiligen Hersteller wehren sich nicht vehement(?) dagegen dürfte man in einigen Jahren Vmware/Hyper-V gemixte virtuelle Cluster sehen; also Hyper-V, Vmware Hypervisor Server im selben Cluster/Ressourcenpool oder was auch immer. Was zwar gewisse offene Standards erfordern würde aber man weiss ja nie..

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 743
Registriert: 23.07.2008, 14:09
Wohnort: GB
Kontaktdaten:

Beitragvon mangold » 13.10.2012, 14:12

ist ja nicht neu. Um den Platzhirschen ein wenig zu ärgern, machen das MS und Citrix ja schon seit einer Weile. So kann man XenServer auch über das System Center Virtual Machine Manager administrieren. Wär ja Konsequent das weiter zu führen, ich denke das wird aber nicht so weit kommen, dass verschiedene Hypervisoren "gleichberechtigt" nebeneinander arbeiten.


Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste