Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fehlermeldung beim Arbeiten im vSphere Client

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2010, 21:15

Fehlermeldung beim Arbeiten im vSphere Client

Beitragvon passt » 13.09.2012, 10:27

Hallo allerseits
(vSphere Client 4.1.0)
Während des Arbeitens im vSphere Client erhalte ich die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Anmeldung beim Abfragedienst fehlgeschlagen. Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden: 'Rechnername_vCenter.alte_dns_domain.local'

Vor einem Jahr haben wir eine neue Windows Domäne aufgebaut, in die auch unser bestehender vCenter Server eingebunden wurde. Die alte Domäne existiert (inzwischen auch) nicht mehr. Die VMware und vCenter Installation haben wir vor über 2 Jahren in unserer alten Windows Domäne durchgeführt.

Ich melde mich mit dem vSphere Client an 'Rechnername_vCenter.neue_dns_domain.local' an.

Wie und wo kann ich am vCenter (oder meinen vSphere Client) die Konfigurationen für die alte Windows Domäne ändern?

Gruß,
Peter

Experte
Beiträge: 1006
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 13.09.2012, 11:51

Schu mal hier; vielleicht ist da ja was dabei:

http://virtualizationreview.com/blogs/e ... erver.aspx

Wenn das nicht hilft - könntest Du den vSphere Client mal auf Englisch starten damit man eine Fehlermeldung erhält nach der man suchen kann ?

"C:\Program Files\VMware\Infrastructure\Virtual Infrastructure Client\Launcher\VpxClient.exe" -locale en_US

Member
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2010, 21:15

Beitragvon passt » 13.09.2012, 13:46

Danke, da waren einige Einträge bei, die ich bei mir korrigieren konnte.

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 13.09.2012, 16:46

passt hat geschrieben:Danke, da waren einige Einträge bei, die ich bei mir korrigieren konnte.
Falls ich auch mal in den "Genuß" kommen sollte, würden mich die Punkte interessieren, auf die man dabei besonders Rücksicht nehmen muß.
Daher die Frage, welche Korrekturen habt ihr noch gebraucht?

Member
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2010, 21:15

Beitragvon passt » 14.09.2012, 07:25

Im vSphere Client unter Verwaltung - vCenter Server-Einstellungen zuunterst unter Erweiterte Einstellungen gibt es zwei Einträge VirtualCenter.VimApiUrl und VirtualCenter.VimWebServicesUrl, die korrigiert werden müssen.

Außerdem muss am Windows Server, auf dem das vCenter installiert ist, in der Registry der Zeichenfolge-Wert VCInstanceId im Pfad [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\VMware, Inc.\VMware VirtualCenter] korrigiert werden.

Gruß,
Peter[/list]


Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste