Hallo Leute,
ich wollte mich mal bei euch erkundugen was ich haben muss um unter Windows Server ein Volume mit mehr als 2 TB zu haben?
Ich glaube ich muss einen mind. Server 2008 R2. Wie sieht es mit ESX 4 aus. Wir haben im Moment ESX 4 bei uns ich glaube der kann auch nur mit 2 TB umgehen oder?
VG an alle
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX4 und Voulumegröße des Gastes
Hey Leute,
danke für die ATnworten.
1.SW-Raid kommt nicht in Frage zu gefährlich
2. Controller durchreichen, könnte funktionieren bin mir nur nicht sicher ob unser VMware 4 da alles auebr erkennt und das machen kann.(noch in Plannung STorage zu kaufen)
3. iSCSI würde nicht nutzen da wir alles auf FC haben
4.RDM hört sich natürlich interessant an. Soweit ich weiß ist da aber auch unter VMWARE 4 bei 2 TB schluß (http://www.vmware.com/pdf/vsphere4/r41/ ... ig_max.pdf)
oder bin ich da falsch informiert?
Danke
danke für die ATnworten.
1.SW-Raid kommt nicht in Frage zu gefährlich
2. Controller durchreichen, könnte funktionieren bin mir nur nicht sicher ob unser VMware 4 da alles auebr erkennt und das machen kann.(noch in Plannung STorage zu kaufen)
3. iSCSI würde nicht nutzen da wir alles auf FC haben
4.RDM hört sich natürlich interessant an. Soweit ich weiß ist da aber auch unter VMWARE 4 bei 2 TB schluß (http://www.vmware.com/pdf/vsphere4/r41/ ... ig_max.pdf)
oder bin ich da falsch informiert?
Danke
ich denke das mit RDM ist wohl die beste Lösung. Mit DFS habe ich bis jetzt keine gute Erfahrungen gehabt.
Mal eine andere Frage zum RAW, ich habe leider keine ERfahrungen damit und wollte fragen wie man das einbidet.
Wenn ich auf einem meiner Clients eine weiter HD einbinden will ist die Option "Zuordnungen für RAW-Geräte" ausgegraut. Muss ich die LUN zuerst auf dem Host unter Konfiguration-Speicher als Datenspeicher anlegen?
Vielen Dank
Mal eine andere Frage zum RAW, ich habe leider keine ERfahrungen damit und wollte fragen wie man das einbidet.
Wenn ich auf einem meiner Clients eine weiter HD einbinden will ist die Option "Zuordnungen für RAW-Geräte" ausgegraut. Muss ich die LUN zuerst auf dem Host unter Konfiguration-Speicher als Datenspeicher anlegen?
Vielen Dank