Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Lizenzen in My VMware

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 195
Registriert: 23.01.2006, 15:52
Wohnort: Mainz

Lizenzen in My VMware

Beitragvon bolder » 08.05.2012, 11:10

Hallo zusammen!

Ich bin mir nicht ganz sicher, an welcher Stelle des Forums ich posten soll. Da es sich hier aber um vSphere-Lizenzen handelt hoffe ich, dass ich hier am nächsten dran bin.

Wir haben einen Contract, der am 26.10.2012 endet. Diesen Contract haben wir bereits jetzt schon um weitere 3 Jahre verlängert.
VMware hat nun ein neues Portal "My VMware", auf dem ich die aktiven Lizenzen einsehen kann. Die Verlängerung bis 2015 wird mir dort nicht angezeigt. Auf Anfrage erläuterte VMware, dass diese Anzeige erst mit dem 26.10.2012 aktualisiert wird.

Hier der Text der Email von VMware:

.....
As I understand, the contract end date is showing as 2012-10-26 on the portal.

I would like to inform you that, the contract contract # ........ is renewed with the end date - 2015-10-26. This end date is still under signed status.
When the contract ends on 2012-10-26, the end date 2015-10-26 will start reflecting on the portal.
.....


Ich fühle mich da als Kunde ziemlich verunsichert. In diesem Fall habe ich zwar eine offizielle Reaktion von VMware, aber ich müsste ja bei jeder Verlängerung nachfragen, um sicher zu gehen, dass kein technisches Problem vorlag und dass meine Lizenzverlängerung tatsächlich im System eingetragen ist.

Was haltet Ihr davon? Welche Erfahrungen habt Ihr? Seht Ihr Möglichkeiten, irgendwie auf VMware einzuwirken, dass dieses Problem im Portal abgeschafft wird?

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3138
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 08.05.2012, 11:50

Hi,
das gehört in die Kategorie "It's not a hbug it's a feature". Das war schon im alten Portal so. Dort stand da sowas das beim dem Vertrag schon was hinterlegt ist aber auf das verlängerte Datum konnte man da auch nicht sehen.

Normalerweise steht das aber in der Bestätigungs-E-Mail von VMware. Vondaher wäre mir das erstmal egal.

Gruß Peter

King of the Hill
Beiträge: 12974
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 08.05.2012, 12:47

Also "Renewals" und VMware sind eh so ein Thema fuer sich und werden im neuen Portal schonmal gleich garnicht dargestellt.

Das was zaehlt ist was du von VMware per Mail geschickt bekommen hast. Dort ist die OrderID das einzige Kriterium was zaehlt.

Natuerlich waere es schoen wenn man es Zeitnah sehen koennen... dem ist aber nicht so.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 195
Registriert: 23.01.2006, 15:52
Wohnort: Mainz

Beitragvon bolder » 16.05.2012, 07:45

Tja - schade!
Da kann man nur hoffen, dass das irgendwann mal geändert wird.
Vielen Dank für Eure Hinweise!

Gruß
Olaf


Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste