Moinsen zusammen
Ich hätte da mal ne Frage zur Anbindung des ESX an das Netzwerk. Es stehen mir 8* 1GBit und 2* 10GE zur Verfügung. Die 1GBit Nics soll für die Service Console und VMtraffic,die 10GE für Storage (NFS) und vMotion hergenommen werden. Als Switche kommen HP (1GBit) und Dell (10GE) zum Einsatz. Ich habe mir folgendes vorgestellt.
- Service Console 2* 1GBit NIC (vSwitch 24Ports, Route based on the orginating virtual Port ID, beacon probing und beide NICs Active)
- VMTraffic mit mind 4* 1GBit (vSwitch 248Ports, Route based on the orginating virtual Port ID, beacon probing und beide NICs Active), es werden mehere VLANs genutzt
- VMkernel Port für Storage und ein weiterer für vMotion mit unterschiedlichen IP Ranges, (vSwitch mit 24 Ports, Explicit failover order, beacon probing) die NICs für beide Portgruppen Active/Standby (ungekehrt symmetrisch) dadurch hat jede Portgruppe einen eigenen 10GE Uplink
Was sagt ihr zu dieser Konfig?
Gruß
Thorre P
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
NFS und VM Traffic konfiguration