Hallo allerseits
Ich benötige Hilfe. Bei einer VM schlägt immer das erstellen des Snapshot fehl.
Dazu habe ich gleich 2 Fragen.
1. Wo gibt es die Log Datei der Snapshot Datei?
2. Ich habe als einziger Anhaltspunkt die Fehlermeldung: "Der Vorgang ist im aktuellen Status nicht zulässig"
Danke für eure Hilfe
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Problem mit Snapshot erstellen
-
irix
- King of the Hill
Starte mal die Managementdienste neu. Sofern du ein vCenter hast kannst du probieren den Snap zu erstellen wenn du dich mal direkt auf den Host verbindet. Manchmal hat vCenter seine eigene Sicht der Dinge welche nun nicht unbedingt mit der Realitaet uebereinstimmen.
Ansonsten ist es immer Gut in das vmware.log zugucken.
Gruss
Joerg
Ansonsten ist es immer Gut in das vmware.log zugucken.
Gruss
Joerg
Danke für die rasche Antwort.
Muss ich den Managementdienst neu starten über die Console`?
--> service mgmt-vmware restart
http://kb.vmware.com/selfservice/micros ... Id=2000987
Man kann keine Snapshots erstellen, wenn der ESX Server für vSphere verwaltet wird.
Das Problem ist ich habe für diese Maschine keine vmware.logs ?? Ich kapiere das nicht, kann man diese irgendwo aktivieren bzw. deaktivieren? Alle anderen Maschinen haben eine "vmware.log" Datei?
Man kann keine Snapshots erstellen, wenn der ESX Server für vSphere verwaltet wird.
Das Problem ist ich habe für diese Maschine keine vmware.logs ?? Ich kapiere das nicht, kann man diese irgendwo aktivieren bzw. deaktivieren? Alle anderen Maschinen haben eine "vmware.log" Datei?
-
irix
- King of the Hill
blub123 hat geschrieben:Danke für die rasche Antwort.
Das zusammen mit dem vpxa-vmware Dienst.
Das die Liste der Hosts/VMs dann kurz Grau wird ist normal und muss dann auch so sein. Kann ruhig 1-2min dauern. Also nicht gleich den Notarzt rufen
Sagt das die GUI? Weil gehen tut das schon.
Also den Zustand das man garkeine Logs hat kenne ich nicht. Allerdings kann das logging stehen blieben und man bekommt es ueber ein "vMotion" wieder in Gang weil dann ein neuer Prozess verwendet wird auf dem neuen Host.
Gruss
Joerg