Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

esx5i + VSA HP P4000

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

esx5i + VSA HP P4000

Beitragvon sanktis » 21.11.2011, 16:31

Hallo Zusammen

Ich bin zur zeit ein bischen Ratlos da der Isntalling und Conifguring guide der HP mir nicht wirklich weiter hilft.

Setup:
2x DL370 G5 mit 2x 148 GB (Raid1 ESX + VSA) und 14x300 GB Disken
Darauf soll jeweils eine P4300 VSA Laufen.
So nun schriebt hp mann solle auf dem Raid Contoller ein Raid einrichten nicht Raid 0 ....
Sommit entscheide ich mich den P4300 Physhisch nachempfunden für eine Raid 5 über 13 Platten + Spare.

So nu husch husch ESX5i auf die zwei 148 bzw auf das Raid 1 drauf und nun....

http://www.vmware.com/appliances/direct ... Manual.pdf

Schreibt mir hierzu nur vor wie viel Ram ich der VM (VSA) geben muss und welche grössen von VMDK ich anhängen kann von 5 GB - 3 TB Oder so...
Aber.....
Was heisst dass mach ich jetzt ein Grosser Datastore mit 3 TB + ein paar zerquetschte und baue darauf z.B. 6x 600 GB Platten die ich dann in die VSA rein nehme und dort nochmals ein Raid 5 drüber fahre .....
oder knall ich z.B. einfach 2 x 1.5 TB VMDK's in die VSA und lassei die als Jbot laufen...

Irgendwie hilft mir der Guide da nicht wirklich...

Jemand von euch schon gemacht oder ne idee????

Was anderes kleines...
Zum design habe ich mir überlegt ob ich den VSA nicht einfach je eine 10GB Netzwerkkarte geben soll (Interner Verkehr)
Was meint ihr dazu?

Gruss und vielen Dank im Vorraus

Florian

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“