Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Lizenzen nachgekauft/ aktivieren

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Lizenzen nachgekauft/ aktivieren

Beitragvon kroerig » 15.11.2011, 19:52

Hallo!

Wie haben für unsere vSphere- Umgebung zusätzliche Lizenzen erworben bzw. die vorhandenen upgegraded.

Als wir die ersten Lizenzen erworben haben, musste ich mit USA telefonieren, damit ich die Lizenzen in meinem Account sehen und verwalten konnte. (Der Händler hatte die registriert, aber unsern Firmennamen anders (falsch) geschrieben als ich und den Besteller (Leiter Einkauf) als PLA eingetragen. Da der natürlich keinen VMware-Account hat (und haben will) musste ich das auf mich umschreiben lassen.

Hat jemand Erfahrung was ich dem Händler verbieten muss, damit ich nicht wieder mit USA telefonieren muss. Muss der Händler die Lizenzen einem Account zuweisen, oder kann der mir auch einfach die Nummern geben und ich aktiviere die dann selbst im Lizenz-Portal?

Danke & Gruß,

Klaus

King of the Hill
Beitragvon irix » 15.11.2011, 20:02

Dem Haendler etwas verbieten wollen ist sinnlos weil er eh keine Macht mehr hat. Mehr als eine Bestellung weiterreichen, Quotes fuer SnS anfragen und Lizenzauszeuge anfordern machen die nicht an dieser Stelle.

Der Fehler ist bei der Bestellung passiert als man nicht die vorhande CustomerID sowie eine falsche E-Mail Adresse weitergereicht hat.

Sofern die Lizenzen nun auf einen "falschen" Firmennamen laufen wird nur ein ATF helfen. Das ganze sind aber seitens Vertraege welche Angepasst werden muessen und daraum geht das nur mit VMware und nicht mit dem Haendler. Frueher war das in Teilen anders.... da konnte man auch mal die E_Mail Adresse aendern und das ganze Online. Heute gehts nur schriftlich oder in kleineren Faellen per Telefon.

Gruss
Joerg

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“