Seite 1 von 1

Backup mit VM Explorer von Trilead

Verfasst: 24.10.2011, 07:49
von Borg-HH
Ich weiß das es keine reine VM Ware Frage ist. Vielleicht hat aber jemand Informationen.
Wir sichern unsere gesamte ESX Umgebung mit VMX. Vorletzten Freitag (14.10.2011) habe ich die ESX 4.0.0 von Version 398348 auf 480973 gepatcht. Seitdem funktionieren die Sicherungen nicht mehr, da VMX die Version (noch)nicht unterstützt.
Failed: ESX Version 4.0.0.480973 is not supported with this version of VM Explorer (3.6.29). Von Trilead bekomme ich kein Feedback auf meine Mails.
Weiß jemand was da los ist ?

Verfasst: 24.10.2011, 10:24
von deathrow
Lt. Trilead ist die aktuelle Version die Trilead VM Explorer Build 3.6.022.

Mal probiert?

Verfasst: 24.10.2011, 10:56
von Borg-HH
Mit Version 3.6.022 hat es ja schon nicht mehr funktioniert. Bin dann noch an die Beta 3.6.029 gekommen, die leider auch nicht tut. Mails an sales@trilead.com kommen von GMAIL als geblockt zurück.

Verfasst: 24.10.2011, 11:03
von irix
Mal davon abgesehen das es support@trilead.com waere was passiert wenn du bei denen mal Anrufst?

Gruss
Joerg

Verfasst: 24.10.2011, 11:08
von Borg-HH
Auf die Support Adresse habe ich natürlich als erstes versucht. Da kommt überhaupt keine Reaktion. Die Idee mit dem Anrufen ist auch nicht schlecht. Vielleicht gibt irix mir die Telefonnummer ?
Wir sind jetzt seit über einer Woche ohne Backups und das ist extrem beunruhigend.

Verfasst: 24.10.2011, 11:15
von irix
Hmmm.. ich erkenne nun das Problem :shock: Unter der Adresse findet man nur eine andere Firma.

Gruss
Joerg

Verfasst: 24.10.2011, 12:06
von deathrow
Unter welcher Adresse?

http://www.trilead.com

führt immer noch auf die "normale" Webseite...

Verfasst: 24.10.2011, 12:40
von Borg-HH
Die Web Adresse ist richtig. Man kann nur niemanden erreichen.
Vielleicht sollte ich mich nach einer Alternative umsehen, Veeam und vRanger sind aber viel zu teuer. Das bekomme ich icht genehmigt.

Verfasst: 24.10.2011, 12:44
von irix
deathrow hat geschrieben:Unter welcher Adresse?

http://www.trilead.com

führt immer noch auf die "normale" Webseite...


Ich meine die postialische Adresse um an eine Telefonnummer zukommen.

Gruss
Joerg

Verfasst: 24.10.2011, 12:44
von deathrow
Und Du brauchst beim ESXi mind. EssentialsPlus für die Backup-API...

Ich hatte zweimal Kontakt mit denen und die haben eigentlich schon recht flott reagiert (nach zwei Tagen). Die Meldung ist aber schon komisch, weil die neueste Version ja auch schon V5 unterstützt...

Alles mal durchgestartet? Evtl., da da noch was hängt? VMS mal auf einem anderen Arbeitsplatz testweise installiert?

Verfasst: 24.10.2011, 12:49
von irix
deathrow hat geschrieben:Und Du brauchst beim ESXi mind. EssentialsPlus für die Backup-API...


Es reicht irgendeine kostenpflichtige lizensierte Version.... im kleinsten Fall also ein vSphere Essentials (ohne Plus).

Gruss
Joerg

Verfasst: 24.10.2011, 12:57
von deathrow
Stimmt, sry, habe mich verguggt!

Verfasst: 24.10.2011, 13:19
von Borg-HH
An den Lizenzen scheitert es nicht. VMX und ESX sind ausreichend lizenziert. Installiert habe ich die Software auf drei verschiedenen Rechnern. Funktionierte ja auch seit ca 2 Jahren. Nach einem ESX Patch gab es immer mal wieder Probleme wegen der Version aber bis letzte Woche hatte Trilead da immer schnell reagiert.
Verwendet denn kein Anderer VMX ? Kennt jemand sonst eine Preiswerte Alternative ?

temporär gelöst

Verfasst: 24.10.2011, 15:29
von Borg-HH
Fall´s noch jemand das Problem hat. Ein downgrade der VMX Version hat geholfen. Bin wieder auf Version 3.6.009 und die Backups funktionieren.
Schwache Leistung von Trilead, ein Produkt zu verschlimmbessern.