Ich weiß das es keine reine VM Ware Frage ist. Vielleicht hat aber jemand Informationen.
Wir sichern unsere gesamte ESX Umgebung mit VMX. Vorletzten Freitag (14.10.2011) habe ich die ESX 4.0.0 von Version 398348 auf 480973 gepatcht. Seitdem funktionieren die Sicherungen nicht mehr, da VMX die Version (noch)nicht unterstützt.
Failed: ESX Version 4.0.0.480973 is not supported with this version of VM Explorer (3.6.29). Von Trilead bekomme ich kein Feedback auf meine Mails.
Weiß jemand was da los ist ?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Backup mit VM Explorer von Trilead
Mit Version 3.6.022 hat es ja schon nicht mehr funktioniert. Bin dann noch an die Beta 3.6.029 gekommen, die leider auch nicht tut. Mails an sales@trilead.com kommen von GMAIL als geblockt zurück.
-
irix
- King of the Hill
Mal davon abgesehen das es support@trilead.com waere was passiert wenn du bei denen mal Anrufst?
Gruss
Joerg
Gruss
Joerg
-
irix
- King of the Hill
deathrow hat geschrieben:Unter welcher Adresse?
http://www.trilead.com
führt immer noch auf die "normale" Webseite...
Ich meine die postialische Adresse um an eine Telefonnummer zukommen.
Gruss
Joerg
Und Du brauchst beim ESXi mind. EssentialsPlus für die Backup-API...
Ich hatte zweimal Kontakt mit denen und die haben eigentlich schon recht flott reagiert (nach zwei Tagen). Die Meldung ist aber schon komisch, weil die neueste Version ja auch schon V5 unterstützt...
Alles mal durchgestartet? Evtl., da da noch was hängt? VMS mal auf einem anderen Arbeitsplatz testweise installiert?
Ich hatte zweimal Kontakt mit denen und die haben eigentlich schon recht flott reagiert (nach zwei Tagen). Die Meldung ist aber schon komisch, weil die neueste Version ja auch schon V5 unterstützt...
Alles mal durchgestartet? Evtl., da da noch was hängt? VMS mal auf einem anderen Arbeitsplatz testweise installiert?
An den Lizenzen scheitert es nicht. VMX und ESX sind ausreichend lizenziert. Installiert habe ich die Software auf drei verschiedenen Rechnern. Funktionierte ja auch seit ca 2 Jahren. Nach einem ESX Patch gab es immer mal wieder Probleme wegen der Version aber bis letzte Woche hatte Trilead da immer schnell reagiert.
Verwendet denn kein Anderer VMX ? Kennt jemand sonst eine Preiswerte Alternative ?
Verwendet denn kein Anderer VMX ? Kennt jemand sonst eine Preiswerte Alternative ?
temporär gelöst
Fall´s noch jemand das Problem hat. Ein downgrade der VMX Version hat geholfen. Bin wieder auf Version 3.6.009 und die Backups funktionieren.
Schwache Leistung von Trilead, ein Produkt zu verschlimmbessern.
Schwache Leistung von Trilead, ein Produkt zu verschlimmbessern.