Seite 1 von 1

VMFS Datastore hinzufügen 1 TB

Verfasst: 09.08.2011, 10:44
von Peter_B
Hallo,
ich bekomme folgende Fehlemeldung, wenn ich eine Storage von 1 TB über den GUI hinzufügen will:

Error during the configuration of the host: Failed to update disk partition information


Der Storage-Adapter ist im GUI zusehen.

Die Hardware ist folgende:

HP DLT380 G7
Smart Array P800
ESX 3.5

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen kann?

Im Voruas vielen Dank
Peter

Verfasst: 09.08.2011, 11:00
von PeterDA

Verfasst: 09.08.2011, 11:37
von Peter_B
Hi,
Ich habe den Artikel vorliegen.
diesen Artikel hat ein VMware-Techniker durchgeführt und kam zum Ergebnis, dass die Hardware nickt in Ordnung wäre. Was ich aber nicht glaube, da die Hardware neu ist. Vielleicht noch eine Idee. Dieser Controller ist auch nicht der Primäre.

Gruß Peter

Verfasst: 09.08.2011, 11:51
von Tschoergez
neue Firmware für Server, Bios, RAID-Controller verfügbar?
Was kommen für meldungen im vmkernel-log, wenn Du versuchst, den Datastore einzurichten=?

Viele Grüße,
Jörg

Verfasst: 09.08.2011, 11:53
von Dayworker
Peter_B hat geschrieben:Hi,
Ich habe den Artikel vorliegen.
diesen Artikel hat ein VMware-Techniker durchgeführt und kam zum Ergebnis, dass die Hardware nickt in Ordnung wäre. Was ich aber nicht glaube, da die Hardware neu ist. Vielleicht noch eine Idee. Dieser Controller ist auch nicht der Primäre.
..und was hat das eine (VMware-Techniker, HW n.i.O.) mit dem anderen (die Hardware neu ist) zu tun?
Wenn du regelmäßig HW selbst einkaufst, erlebst du unglaubliche Blüten. Ich hatte schon mehrfach Platten verschiedener Hersteller, die sind gleich innerhalb der ersten Stunde oder "nur" in den ersten 24h komplett ausgefallen. Meine letzte Raid-Platte fiel Mitte Juli aus und war dabei erst im Januar verbaut worden. Das ist ja erstmal kein Drama, aber sehr ungünstig, wenn dir sowas während des Raid-Restore passiert. Dann bist du ohne Backup komplett verloren. ;)
Raid-Platten sind daher in meinen Augen immer wie normale Desktop-Platten einzustufen, was sie unterscheidet sind die Freigabe für 24/7-Betrieb und die längere Garantie.

Dein Ansprechpartner sollte daher jetzt der HP-Support sein.