Hallo,
eigentlich bin ich ja er der eifrige Leser diese Forums, aber jetzt habe ich doch auch mal ein Problem, dessen Lösung ich hier noch nicht gefunden habe und hoffe jemand kann mir dabei helfen.
Und diese Problem ist wie folgt:
Wir sichern bei einem Kunden mehrere VMs eines ESXi mittels VDR aus dem Essential Edition.
Alles ist wunderbar bis auf ein System. Diese wurde vom Admin vor-Ort nachträglich mit in die Sicherung aufgenommen (was jetzt nicht der Fehler ist).
Leider hat der gute Mann dann nicht weiter darauf geachtet, das die Sicherung aufgrund eines Fehler -3960 nicht sicherte und somit einen Snapshot versuch nach dem anderen startete.
Fehlermeldung lautet: <Failed to create snapshot for CP-Server4, Fehler -3960 ( Virtuelle Maschine kann nicht stillgelegt werden)>
Diese dürfte sicherlich durch die Neuinstallation der VMware Tools zu beseitigen sein.
Mein eigentliches Problem sind die 337 jeweils 30,32 KB großen Snapshot Dateien.
Im Snapshotmanager tauchen diese nicht auf und das Log sagt ja auch, das sie nicht erstellt werden konnten.
Daher meine Frage: Kann ich diese einfach löschen? Oder würde diese die Situation verschlimmbessern?
Vielleicht noch Sinnvoll zu erwähnen, dass es sich bei der Installation um einen ESXi 4.0.0 handelt und beim vDR um die Version 1.2.1.
Ich würde mich sehr über eine Tipp und/oder Lösungsansatz freuen.
Wenn ihr noch zusätzliche Informationen benötigt, werde ich gerne Versuchen diese zu ermitteln.
Bis dahin schon einmal besten Dank für Mühe und Aufmerksamkeit
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Löschen von fehlgeschlagenen Snapshot Versuchen von vDR
Danke für die schnelle Reaktion! Den Tipp mit Acronis kann ich jedoch frühestens am Wochenende ausprobieren, da es sich "natürlich" um ein Produktivsystem handelt.
Aber vielleicht erbarmt sich ja wirklich einer der Snapshot Gurus des Forums und hat eine ganz einfache Lösung! (Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt)
Aber vielleicht erbarmt sich ja wirklich einer der Snapshot Gurus des Forums und hat eine ganz einfache Lösung! (Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt)