Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Integritätsprüfung, Freigabe, Zeitdauer...

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Integritätsprüfung, Freigabe, Zeitdauer...

Beitragvon wolffsed » 16.05.2011, 21:08

Guten Tag, wir haben 18 VMs die über einen Backup-Job einer VMDR via iSCSI gesichert werden. Eine komplette Integritätsprüfung dauert volle drei Tage. Die anschließende Freigabe nochmal rund 12 Stunden. Ich verstehe nicht, wodurch diese Zeiten zustande kommen? Wie machen das Leute, die noch mehr VMs zu sichern haben?

Wenn die VMDR die Integritätsprüfung selbst angestoßen hat können parallel dazu Sicherungsjobs ausgeführt werden. Bei der Freigabe geht das nicht. Damit wird durch die Freigabe ein Sicherungsfenster unter Umständen deutlich verkleinert. Die Integritätsprüfung wiederum kostet Resourcen und bremst so ebenfalls die Abläufe...

Das ist alles recht unschön und eben wie gesagt für mich unverständlich. Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich? Kann ich irgendwo "drehen", um der Sache "Dampf zu machen"?

Member

Beitragvon M-Logix » 17.05.2011, 10:34

Sieht bei mir genau so aus. Weiterhin wird der ganz Spaß auf dauer immer Größer und die Sicherungsjobs werden manchmal auch einfach nicht ausgeführt.
Weiß jemand weiter?
Sind kurz davor umzusteigen.

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“