Kann man einen Windows 2003 Server, welcher auf einer eigenen Hardware läuft einfach in VMware praktisch importieren ?
Wenn ja wie ?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Windows 2003 in VMware komplett importieren - geht das ?
-
stefan.becker
- Guru
Hi,
der Converter ist die Waffe der Wahl in diesem Fall. Allerdings solltest du schauen welche Version du nutzt. Beim Converter gilt die passende Version zu nehmen und nicht einfach die neuste.
Welche du für Win 2003 am besten nutzt hab ich gerade nicht zur Hand.
Zu beachten ist dann noch, dass u nach dem P2V noch in der Vm gewisse nacharbeiten machen Must. Wie alte Treiber raus und VMware Tools installieren.
Grus Peter
der Converter ist die Waffe der Wahl in diesem Fall. Allerdings solltest du schauen welche Version du nutzt. Beim Converter gilt die passende Version zu nehmen und nicht einfach die neuste.
Welche du für Win 2003 am besten nutzt hab ich gerade nicht zur Hand.
Zu beachten ist dann noch, dass u nach dem P2V noch in der Vm gewisse nacharbeiten machen Must. Wie alte Treiber raus und VMware Tools installieren.
Grus Peter
Nacharbeiten
Danke für den Tipp mit dem "richtigen" Converter hätte natürlich gleich zum neuesten gegriffen *lacht*
Ich schau mich um, wenn es klappt gebe ich hier Bescheid.
Ich schau mich um, wenn es klappt gebe ich hier Bescheid.
Super einfach
Ich habe den Converter gerade verwendet. Standalone Ver. 4.01
Funktioniert auf Anhieb. Exchange 2003 läuft in einer VM
Danke
Funktioniert auf Anhieb. Exchange 2003 läuft in einer VM
Danke