Hallo,
ich habe zwei ESX Hosts mit jeweils lokalem Storage. Ich möchte nun eine VM von ESX1 auf ESX2 verschieben. Die VM ist heruntergefahren.
ich habe in meinem Hosts 2 Netzwerkkarten.
Lan1 ist jeweils die ServiceKonsole
Lan2 soll für Storage VMotion genutzt werden.
Derzeit ist es scheinbar so, dass der Datenverkehr über die ServiceKonsole läuft.
Wie kann ich in VMWare vCenter konfigurieren, dass es über Lan2 erfolgen soll?
Einen VMKernel für VMotion ist derzeit nicht konfiguriert, benötige ich diesen etwa?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Storage vMotion eine Netzwerkkarte zuweisen
-
brave_snoopy
- Member
- Tschoergez
- Moderator
brave_snoopy
- Member
Ok, um das ganze noch ein wenig weiter zu konkretisieren, wir reden ab jetzt von Cold Migration.
So wie ich das sehe und auch nach geschlagen habe, geht es über die Service Konsole.
Ich kann nun eine weitere Service Konsole erstellen. Doch wo kann ich festlegen, welcher Traffic über welche Service Konsole läuft ?(Ich könnte für die zweite Service Konsole theoretisch auch ein zweites Subnetz nutzen).
So wie ich das sehe und auch nach geschlagen habe, geht es über die Service Konsole.
Ich kann nun eine weitere Service Konsole erstellen. Doch wo kann ich festlegen, welcher Traffic über welche Service Konsole läuft ?(Ich könnte für die zweite Service Konsole theoretisch auch ein zweites Subnetz nutzen).