Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fujitsu Primergy TX300S6 - LAN Performance - Problem

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2011, 15:12

Fujitsu Primergy TX300S6 - LAN Performance - Problem

Beitragvon poetschke » 31.03.2011, 15:32

Hallo zusammen,
habe folgendes LAN-Performance-Problem im Zusammenhang mit einem neuen Fujitsu TX300S6 und ESX 4.1(Essential-Version) :
- OnBoard-Lan : Intel 82575EB / Steckkarte: Intel 82576NS
- trotz problemloser Installation und optimalen LAN-Status-Anzeigen erreiche ich nur LAN-Geschwindigkeiten von ca. 3,6 GB/Std. (auch bei direkter Anbindung über Cross-Link-Verkabelung.
- sind für die oben aufgeführten Karten spezielle Treiber notwendig bzw. müssen im BIOS spezielle Eintellungen getätigt werden?
- kann mir jemand diesbezüglich helfen?

Im Voraus für eure Bemühungen recht herzlichen Dank.

Gruß
Poetschke

Member
Beiträge: 30
Registriert: 25.05.2009, 10:11

Beitragvon Randis » 01.04.2011, 10:33

Hallo,

bist du dir sicher, dass die Performance-Probleme von der Netzwerkkarte kommen?
Wie testest du den Durchsatz?

Ich frag, weil solche Prolme auch auf eine Storage-Problem deuten könnten, leider sind deine Infos etwas dünn.

Gruß

Member
Beiträge: 133
Registriert: 22.12.2004, 01:38

Beitragvon devzero » 27.08.2013, 21:31


King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 27.08.2013, 22:41

Wenn du Netzwerkdurchsatz testen willst dann tue das auch. Am besten mit netperf

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste