Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Lizenzen nachkaufen

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Lizenzen nachkaufen

Beitragvon kroerig » 19.03.2011, 16:57

Hallo,

ich hoffe, es kann mir jemand folgen Frage beantworten:

Wit haben z.Z. 2x VS4 Standard mit vCenter im Einsatz. Jetzt planen wird unsere Serverlandschaft auszubauen. Nämlich auf 12 CPUs (6C) mit Enterprise Lizenzen.

Da wir öffentlicher Dienst sind, muss ich für die neu zu kaufenden Lizenzen 7 Angebote von verschiedenen Anbietern einholen.

Was ich muss ich denen beim Kauf mitteilen, damit die Linzenzen auch in meinem Vertrag/ Lizenzportal landen?

Danke,

Klaus

Member

Beitragvon mommi » 19.03.2011, 20:48

Hallo,

ich kenne das Leid im öffentlichen Dienst. Bei uns sind aber immer nur 3 Angebote notwendig.
Bei den Lizenzen die wir nachträglich beschafft haben, haben wir vom Verkäufer ein Lizenzpapier bekommen, mit dem ich unter unseren Lizenz"portal"die Lizenzen aktivieren konnte. Danach ware diese auch sofort verfügbar.

Dies lief völlig problemlos ab.
Blos nicht die Lizenzen unter einen neuen Account aktivieren.
Ich kämpfe schon seit Wochen mit dem Support, um Lizenzen von einen alten auf den neuen Account zu übertragen.

Member

Beitragvon kroerig » 19.03.2011, 22:36

Hallo,

ich bin bei uns VMware Lizenz-Admin. Die Lizenzen werden aber über unsere Materialwirtschaft eingekauft.

Hast Du dem Verkäufer deine Vertragsnummer genannt, oder wie hast Du die in deinen Account bekommen?

King of the Hill
Beitragvon irix » 19.03.2011, 23:01

Moin,

also ich verkaufe als VMware Partner auch Lizenzen und alles was gemacht werden muss ist deine CustomerID sowie deine Accountinfos mit anzugeben bei der Bestellung. Bis dato hat das immer gut geklappt bei "Nachbestellungen".

Wenn man spaeter mal was an seinem Account aendern will dann geht das nur ueber einen ATF und das will man eigentlich vermeiden.

Wenn du eins deiner 7 Angebote von mir haben moechtest dann schreib mir eine PM mit deinen Kontaktdaten und das was du genau in welcher Anzahl haben moechtest. Das ihr fuer "Academic" berechtigt seit ist geklaert ja?

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon kroerig » 20.03.2011, 02:30

Also, wir sind zwar öffentlicher Dienst, ÖPNV, um genau zu sein, aber Academic ist für Forschung & Lehre.

Ich bin bei uns als PLA eingetragen, der Leiter unsere MaWi, über dessen eMail die Bestellung höchstwahrscheinlich (muss aber nicht, je nach Höhe machen das auch 2 Sachbearbeiter) laufen wird ist SLA, dass sollte dann wohl klappen, oder?

Andernfalls muss ich den Support bitten die Lizenzen zu übertragen, sollte der Distri nen neuen Account anlegen. Musste ich beim ersten mal auch, weil von VMware keine Zugangsdaten/Einladung verschickt wurde. Ging aber recht problemlos.

Gruß,

Klaus

PS: Danke für das Angebot, aber unsere MaWi hat ihre festen Lieferanten. Die unterliegen einer hausinternen Qualitätskontrolle; Du müsstest erst sämtliche Nachweise erbringen.

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“