Hallo,
mittlerweile läuft unser Backup der VM Filesysteme sehr gut mit vcbbackup.
Was mich noch stört:
- wenn ich snapshots anstosse bleiben die VMs hängen im Betrieb
(habe schon die Option NO_QUIESCE=""; am Ende der congif.js)
Das bewegt unser Monitoring immer Host Down / Host Up zu senden.
Diese Option sollte doch eigentlich bewirken, dass es keinen Freeze gibt oder ?
Jemand noch ne Idee ??
Danke
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX / Vmware - Backup Exec 12.5 - vcbbackup scripts
-
Dormelchen
- Member
-
irix
- King of the Hill
Wir haben Jahrelang VCB verwendet und es "Nativ" verwendet fuer die Sicherung von FullVM Images. Das ARCserve ist dann im Nachgang hingegangen und hat die ganzen Dateien aufs Band geschrieben. Beruehrungspunkte gabs zwischen diesen beiden Produkten keine.
Das -Q 0 hatte ich nur fuer ganz schwierige Faelle und der Normalfall war immer ein Quiescing inkl. Custon Scripts fuer Shutdown von Exchange/SQL/$Whatever.
Frag halt den VMware Support oder aber schmeisse VCB in die Tonne weil in 4-5 Monaten ist es Geschichte und die neue vSpehre erscheint.
ARCserve 15, BAE, Veeam und Vizioncore unterstuetzen seit einiger Zeit die 1.5 Jahre alte "neue" Backup API inkl. CBT.
Gruss
Joerg
Das -Q 0 hatte ich nur fuer ganz schwierige Faelle und der Normalfall war immer ein Quiescing inkl. Custon Scripts fuer Shutdown von Exchange/SQL/$Whatever.
Frag halt den VMware Support oder aber schmeisse VCB in die Tonne weil in 4-5 Monaten ist es Geschichte und die neue vSpehre erscheint.
ARCserve 15, BAE, Veeam und Vizioncore unterstuetzen seit einiger Zeit die 1.5 Jahre alte "neue" Backup API inkl. CBT.
Gruss
Joerg
-
Dormelchen
- Member
-
irix
- King of the Hill
"VCB in die Tonne weil in 4-5 Monaten ist es Geschichte und die neue vSpehre erscheint. "
wird es dann nicht mehr unterstützt ?
VMWare hat dies bei erscheinen von vSphere 4.0 angekuendigt. Das war vor 1.5 Jahren. Es wurde noch einmal gnaedigerweise fuer 4.1 verlaengert.
Welche anderen Optionen habe ich denn dann zu sichern mit Backup Exec ?
(ausser Agenten auf jedes System bringen ?)
Sagte ich doch bereits. Es gibt einen neue API und diverse Hersteller verwenden diese seit laengerem. Dazu brauchts dann aber aktuelle Software und nicht ein ARCserve 12.5 oder BAE2010?.
Nein da werden keine Agenten innerhalb des GuestOS installiert.
Gruss
Joerg
-
Dormelchen
- Member
-
irix
- King of the Hill
neue Software ist wieder Geld, das ich wohl nicht bekomme..
Wer A sagt (Server betreibt/Daten erstellt) muss auch B sagen (Sichern)
Vielleicht kann ich das mit netapp Bordmitteln irgendwie abfackeln.
Backup Exec 2010.. kostet eben..
BAE2010 konnte das noch nicht und verwendete auch die VCB API. Keine Ahnung wie die aktuelle Version (Die kann das aber).
Gruss
Joerg