Hallo!
Folgendes Problem. Wir haben 2 ESX4 Server mit Lefthand P4000 ausgestattet. Wenn wir HA aktivieren wollen, velieren die HOSTs die Verbindung zum Virtual Center Server. Wir müssen erst alle VMs runterfahren und aus der Bestandsliste des Servers löschen sowie die VSA und den FOM Manager runterfahren und aus der Bestandsliste entfernen um den Host wieder in den Cluster zu bewegen. Welche Konfig nutzt ihr für Lefthand und HA ?
Viele Grüße
Andre
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Lefthand P4000 VSA und HA ESX4
Hallo !
VSA meine ich. Diese wurden von einem Dienstleister in den gleichen Cluster gepackt wie die VMs. Sobald dann HA aktiviert wird verliert der Host die Verbindung zum Cluster. Alle Machinen incl. VSA runterfahren und von der Bestandsliste löschen sowie HA deaktivieren und er lässt sich wieder verbinden.
Also einen eigenen Cluster für die VSA und den FOM erstellen und diese 3 darein?
Viele Grüße
Andre Hassenewert
VSA meine ich. Diese wurden von einem Dienstleister in den gleichen Cluster gepackt wie die VMs. Sobald dann HA aktiviert wird verliert der Host die Verbindung zum Cluster. Alle Machinen incl. VSA runterfahren und von der Bestandsliste löschen sowie HA deaktivieren und er lässt sich wieder verbinden.
Also einen eigenen Cluster für die VSA und den FOM erstellen und diese 3 darein?
Viele Grüße
Andre Hassenewert