Hallo zusammen
Wir haben seit neustem auf unseren ESX Hosts einen neuen Webserver (Apache)
wenn ich nun auf diesem Host via esxtop die Performance anschaue, sehe ich das dieser Server unter %USED zum Teil bis 700% geht. Ich konnte bis jetzt noch keine Doku finden, die genau Beschreibt was das bedeutet.
Hier ein Auszug:
%USED %RUN %SYS %WAIT %RDY %IDLE %OVRLP
669.13 669.32 1.08 393.19 16.08 96.41 3.31
Kann mir jemand erklären, wie ich das ganze verstehen muss?
Auf der Linux Kiste haben wir bereits herausgefunden, das der Apachi sehr viel Resourcen benötigt.
doch was heissen die Zahlen?
Besten Dank für euere Unterstützung.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
esxtop
Interpreting esxtop Statistics
Du sprichst von dem "CPU Teil".
Guck mal ab 2.4ff
Müsste mich jetzt auch erst einlesen um es dir zu erklären
Du sprichst von dem "CPU Teil".
Guck mal ab 2.4ff
Müsste mich jetzt auch erst einlesen um es dir zu erklären
-
irix
- King of the Hill
Wenn du die ersten Spalten der Ausgabe nicht abgeschnitten haettest dann koennte man seine das eine Zeile in Wahrheit mehre Eintraege repräsentiert.
Wieviele das sind kann man dann in der Spalte NW(New World))erkennen. Man drueckt dann "e" und klappt das Element dann ueber seine Nummer auf und kann dann einen Blick auf die Einzelelemente werfen. Per default werden die Summen immer zusammen gezaehlt und das ist der Grund warum mehr als 100% bei einigen Spalten angezeigt wird.
Die man page zu esxtop gibt eine Beschreibung der einzelnen Spalten.
Gruss
Joerg
Wieviele das sind kann man dann in der Spalte NW(New World))erkennen. Man drueckt dann "e" und klappt das Element dann ueber seine Nummer auf und kann dann einen Blick auf die Einzelelemente werfen. Per default werden die Summen immer zusammen gezaehlt und das ist der Grund warum mehr als 100% bei einigen Spalten angezeigt wird.
Die man page zu esxtop gibt eine Beschreibung der einzelnen Spalten.
Gruss
Joerg
- Tschoergez
- Moderator
Duncan Epping hat auf seinem Blog auch gute Infos, sogar mit Thresholds, auf die man achten sollte:
http://www.yellow-bricks.com/esxtop/
viele grüße,
jörg
http://www.yellow-bricks.com/esxtop/
viele grüße,
jörg