Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Nvidia Sata Controller unterstützt? Und LSI MegaRaid Storage

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Moderator

Nvidia Sata Controller unterstützt? Und LSI MegaRaid Storage

Beitragvon minimike » 16.11.2010, 01:57

Hi

Langsam gehts nach diversen harten schlappen los :)
Also ich würde gerne den ESXi gerne darauf Installieren. Denn ich möchte OS und Datastore getrennt halten. Die SSD kommt an den billigen Nvidia SATA. Werden ohne Raid die Nvidia Sata Controller unterstützt? Und beim Thema Raid. Wäre für den ESX auf dieser SSD eigendlich ein Raid sinnvoll?

Das Datastore soll ein Raid 1E mit 4 SAS Platten an einem LSI Controller werden. Ich habe mehrere von den Controllern, anfangs habe ich mir einen Wolf dran gedreht die Managment Software "MegaRaid Storage Manger" von LSI unter RHEL und Fedora zu konfigurieren. Mittlerweile weis ich wie das geht. Ich frage mich aber jetzt schon wie ich denn das auf dem ESX kriegen könnte. Geht das überhaupt?

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 16.11.2010, 09:42

nVidia- sind da noch schlimmer als AMD-Southbridges. Während manche AMD-Southbridges inzwischen unterstützt werden, hab ich von nVidia-Chipsätzen bisher nichts dergleichen gesehen.
Das 4GB-DOM dürfte auch ein bisken klein sein. Wenn ich mich recht entsinne brauchst du mindestens 8GB, ansonsten schreit dich der ESX wegen zu wenig Plattenplatz an oder meintest du den ESXi? Dann wärst du im falschen Forenbereich gelandet...

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“