für die Testwilligen.
Vcenter 4.1 Server schon mal nur mit 64bit OS. Na toll, mein Backup/Vcenter Blech deswegen jetzt neu Aufsetzen, nein Danke!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Vsphere 4.1 Available
-
irix
- King of the Hill
Supi hat geschrieben:für die Testwilligen.
Vcenter 4.1 Server schon mal nur mit 64bit OS. Na toll, mein Backup/Vcenter Blech deswegen jetzt neu Aufsetzen, nein Danke!
Stand vor einem Jahr schon im kleingedruckten und somit nur begrenztes Mitleid von mir
Gruss
Joerg
-
Mr.Schrotti
- Member
-
Mr.Schrotti
- Member
Ich habs update durchgeführt. Allerdings auf einem Dell PowerEdge System.
Bis auf das Problem das der eine Host danach nicht wollte und eine VM beim vMotionvorgang sich aufgehängt hat
und
Das eine VM auf der eine MySQL DB läuft eine zeitreise ins Jahr 2009 gemacht hat läuft alles.
Ich Hoffe es läuft nun alles wie es soll.
Bis auf das Problem das der eine Host danach nicht wollte und eine VM beim vMotionvorgang sich aufgehängt hat
und
Das eine VM auf der eine MySQL DB läuft eine zeitreise ins Jahr 2009 gemacht hat läuft alles.
Ich Hoffe es läuft nun alles wie es soll.
-
irix
- King of the Hill
OliverC hat geschrieben:Sind eure Server alle noch auf der HCL für 4.1?
Meine Server sind auf der HCL für ESX/ESXi 3.5 sowie ESX/ESXi 4.0 aber komicherweise fehlen meine Server auf der HCL für 4.1...
Meint ihr das läuft trotzdem oder sollte man in dem Fall bei 4.0 bleiben?
1. Ruhe bewahren
2. In den Blogs und Foren mitlesen was fuer Probleme und Fehler es gibt. In den Release Notes ist auch einiges erwaehnt. Bei einigen HP ist vorher ein Update noetig
3. Gib deinem Hersteller halt Zeit oder Nerve ihn
Ja, meine (DELL) Server stehen alle auf der HCL fuer 4.1. Selbt die alten PE1850/2850.
Hier rennt 4.1 nur in der Testumgebung da die ganzen 3rd Party Apps/Scripte/Tools noch nicht gehen bzw. getestet werden muessen.
Gruss
Joerg
irix hat geschrieben:OliverC hat geschrieben:Sind eure Server alle noch auf der HCL für 4.1?
Meine Server sind auf der HCL für ESX/ESXi 3.5 sowie ESX/ESXi 4.0 aber komicherweise fehlen meine Server auf der HCL für 4.1...
Meint ihr das läuft trotzdem oder sollte man in dem Fall bei 4.0 bleiben?
1. Ruhe bewahren
2. In den Blogs und Foren mitlesen was fuer Probleme und Fehler es gibt. In den Release Notes ist auch einiges erwaehnt. Bei einigen HP ist vorher ein Update noetig
3. Gib deinem Hersteller halt Zeit oder Nerve ihn
Ja, meine (DELL) Server stehen alle auf der HCL fuer 4.1. Selbt die alten PE1850/2850.
Hier rennt 4.1 nur in der Testumgebung da die ganzen 3rd Party Apps/Scripte/Tools noch nicht gehen bzw. getestet werden muessen.
Gruss
Joerg
Hi Joerg,
ja genau das wundert mich so
Nahezu alle neuen IBM Modelle mit Xeon 5500 oder 5600 Serie...
Aber die Xeon 5300/5400 Modelle sind auf der HCL für IBM kaum zu finden... 4-5 Systeme und das wars.. und da sind unsere nicht dabei
Oder liegt das einfach an den Kosten das IBM keine Lust hat die alten Modelle mit dem 4.1er zu testen und daher nur die ganz neuen auf die HCL kommen?
Dennoch frage ich mich... Wenn ESX 3.5 sowie 4.0 mit U1 und U2 sauber lief.. dann wird doch wohl auch der 4.1er laufen?
Wie kommt man überhaupt auf die HCL?
Danke
Gruß
Oliver
-
irix
- King of the Hill
Oder liegt das einfach an den Kosten das IBM keine Lust hat die alten Modelle mit dem 4.1er zu testen und daher nur die ganz neuen auf die HCL kommen?
Hersteller wollen primaer neue Modelle verkaufen. Hinzu kommt das sie fuer jeden Eintrag an VMware zahlen muessen.
Dennoch frage ich mich... Wenn ESX 3.5 sowie 4.0 mit U1 und U2 sauber lief.. dann wird doch wohl auch der 4.1er laufen?
Versuch macht klug.
Wie kommt man überhaupt auf die HCL?
Groesser Hersteller machen die Tests intern und schicken die Logs/Protokolle zu VMware. Kleinere Anbieten stellen die Hardware ab.
Gruss
Joerg
Es kommt immer darauf an, ob die Hersteller ihre Hardware re- zertifizieren müssen oder nicht. Wenn nicht, geht es realtiv schnell. Dann muss der HW Hersteller VMware nur mitteilen welche System auch für das neue Release auf der HCL stehen sollen. Natürlich wird die HCL dann nicht jeden Tag aktualisiert, daher kommen die Systeme erst nach und nach auf die Liste.
Ist eine Re- Zertifizierung notwendig, kann sich das schon in die Länge ziehen.
Ist eine Re- Zertifizierung notwendig, kann sich das schon in die Länge ziehen.
Danke für die Info @ irix
IBM scheint da tatsächlich etwas lahm zu sein. Naja alle neuen Server werden in Zukunft sowieso von Dell kommen.
Das Problem ist, alle IBM Kisten von uns stehen im Rechenzentrum. Mit anderen Worten: Ich habe hier nicht Vor Ort die Möglichkeit ob auf unseren IBM Kisten 4.1 läuft... würde ich jetzt ein Upgrade machen und das Teil würde nicht mehr starten... dann wäre das wirklich der worst case.
Daher habe ich mich in den letzten Jahren immer auf die HCL verlassen und nur Updates gemacht wenn die Systeme auf der HCL stehen und damit hatte ich dann auch noch nie Probleme.
Dann heisst es wohl abwarten..
Meiner Meinung nach steht es in keinem Verhältnis, dass man bei VMWare Geld zahlen muss, damit das System offiziell auf der HCL steht.
Es sollte doch auch im Interesse von VMWare sein, dass möglichst viele Systeme unterstützt werden.
IBM scheint da tatsächlich etwas lahm zu sein. Naja alle neuen Server werden in Zukunft sowieso von Dell kommen.
Das Problem ist, alle IBM Kisten von uns stehen im Rechenzentrum. Mit anderen Worten: Ich habe hier nicht Vor Ort die Möglichkeit ob auf unseren IBM Kisten 4.1 läuft... würde ich jetzt ein Upgrade machen und das Teil würde nicht mehr starten... dann wäre das wirklich der worst case.
Daher habe ich mich in den letzten Jahren immer auf die HCL verlassen und nur Updates gemacht wenn die Systeme auf der HCL stehen und damit hatte ich dann auch noch nie Probleme.
Dann heisst es wohl abwarten..
Meiner Meinung nach steht es in keinem Verhältnis, dass man bei VMWare Geld zahlen muss, damit das System offiziell auf der HCL steht.
Es sollte doch auch im Interesse von VMWare sein, dass möglichst viele Systeme unterstützt werden.